Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 6. Januar 2014

MachinEVO 2014 vom 13. Januar bis 16. Februar in SL

Quelle: MachinEVO2014

Eine kleine Meldung habe ich noch. Daniel Voyager hat heute ein paar Infos zur MachinEVO 2014 gepostet. Das ist ein fünf Wochen dauernder Workshop für Sprachlehrer, die gerne lernen würden, wie man Lehrvideos (Machinima) in virtuellen Welten erstellen kann. Durchgeführt wird dieser Workshop bereits zum dritten Mal in Second Life (nach 2012 und 2013). Stattfinden wird das Ganze vom 13. Januar bis zum 16. Februar 2014.

Die Registrierung für diesen kostenlosen Workshop ist vom 6. bis 12. Januar 2014 möglich. Allerdings geht das nur über die folgende Google+ Seite und man muss einen Google Account zur Anmeldung haben: >> [G+] - MachinEVO 2014

Trotz dieser Einschränkung sind auf der Projektseite schon Leute aus der ganzen Welt eingetrudelt (Weißrussland, Uruguay, Ägypten, Sizilien, Brasilien, Mexiko, Serbien, Spanien). Von den Kommentaren her sieht es für mich danach aus, dass diese Leute auch alle am Workshop teilnehmen werden.

Inhaltlich ist der Workshop in fünf Blöcke aufgeteilt. Der erste Block dann noch in "neu in SL" und "erfahrene SL-Nutzer"). Insgesamt werden diese Themen behandelt:
  • Film-Crew Gruppenbildung
  • Grundlagen beim Aufnehmen und Bearbeiten
  • Fortgeschrittenes Aufnehmen und Bearbeiten
  • Erweiterte Techniken beim Bearbeiten
  • Letzte Überarbeitung und Hochladen

Nach Abschluss des Workshop wird es am 28. Februar 2014 wieder eine MachinEVO-Preisverleihung und ein kleines Filmfestival geben. Preise gibt es für eine ganze Reihe von Kategorien, wie z.B. Beste Kamera, Beste Spezialeffekte oder Bester Schnitt. Der zentrale Treffpunkt für den Workshop ist die Region EduNation, wo am 12. Januar um 11am SLT auch die Auftaktveranstaltung sein wird.

MachinEVO Trailer 2014




Links:

Quelle: MachinEVO 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen