Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 16. Januar 2014

RC Viewer 3.7.0 "Fitted Mesh" ist erschienen

Quelle: SL Brand Center
Heute ist Viewer-Tag bei mir. Am 16. Januar wurde der ehemalige Fitted Mesh Projekt Viewer 3.6.12 zum RC Viewer umbenannt und auf Version 3.7.0 aktualisiert. Nach der fast endlosen Serie von 3.6.x Viewern ist dieses der erste Viewer mit Version 3.7.x. Und bei Fitted Mesh ist ein Versionssprung auch durchaus gerechtfertigt. Gleichzeitig mit dem Fitted Mesh Viewer wurde auch der HTTP Projekt Viewer 3.6.13 zum RC 3.6.14 gemacht.

Damit stehen nun im RC Kanal der alternativen Viewer gleich drei interessante Projekte (Fitted Mesh, Project Interesting, HTTP). Beim Fitted Mesh war es das erste Update überhaupt und deshalb wird dieser Viewer wohl noch eine Zeit lang im RC-Kanal bleiben, genauso wie der HTTP Viewer.

Hier die kurze Liste neuer Funktionen im Fitted Mesh Viewer:
  •  Fitted Mesh:
    • Dieser Viewer fügt zum Standard Avatar-Skelett neue "Kollisions-Knochen" hinzu. Richtig auf diese Knochen geriggte Mesh-Objekte bewirken beim Kleidungsstück die Übernahme von Änderungen an der Avatar-Form (Shape) unter Verwendung der Schieberegler im Avatar-Editor und bei der Avatar Physik.
  • Weitere Verbesserungen:
    • Weltbewegende Verbesserung der Neustart-Warnungen für Regionen.
    • Tracking-Beacons arbeiten jetzt besser für Avatare die sich nicht auf dem Boden befinden.

Die Liste der behobenen Fehler übersetze ich nicht. Die meisten gehören zu JIRA-Meldungen, die in Verbindung mit dem Hochladen von Fitted Mesh oder dem Verhalten der Kollisions-Knochen eingereicht wurden.


Downloads für den Fitted Mesh Viewer 3.7.0 (285178):
Windows | Macintosh | Linux

Release Notes:
>> Second Life Viewer v3.7.0 (285178)

Siehe dazu auch:
[LL Blog] - Mesh-Kleidung passender machen
[SL-Wiki] - Mesh/Rigging Fitted Mesh

Kommentare:

  1. Angelika Schmertzin17. Januar 2014 um 10:16

    Ich muss doch mal ein Riesenkompliment aussprechen. Dein Blog ist einfach nur Klasse und ich nehme sehr viel davon mit. Egal ob es sich um schöne neue Sims handelt, Events oder auch um technische Änderungen.
    Ich lese hier täglich und es würde mir was fehlen wenn es nciht so wäre. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Nachdem mein Urlaub nun zu Ende ist, kommt zwar wieder einiges an RL Stress und weniger Freizeit auf mich zu, aber ich versuche weiter regelmäßig etwas zu posten. ;)

      Löschen
    2. ja genau. eine kleine Oase hier, mit Interssante Informatione die auch eine weiterhin spannende secondlife Zukunft verspreche.

      andere Orts wird ja gerne mal wieder zum millionste mal über das gescheiterte secondlife diskutiert. und der schuldige gesucht.... olé und juhe.

      keine ahnung was dieses sich ewig im kreis gedrehe soll. keine ahnung werum jemand mit einem profil bild welches ein avatar look aus dem jahr 2006 zeigt der meinung its, secondlife sähe schlecht aus.

      mein letztes land hatte ich vor mesh. mir jetz wieder mal eins geleistet und dank sim neustart gleihc mal eine ganze menge meiner einrichtugn verlore. gezwungener masse mich um neues gekümmert. und ihc muss sage, dass mit dem mesh zeugs its ja eine ganz neue welt, so wie cih sie noch gar nicht kannte. so viele toll gemachte super tetxurierte 1, 2, 3, 4, 5 prim gegestände, sowas gabs davor noch nicht.

      vielleicht sollten manche auch mal weider mehr secondlife erlebe, mal wieder über dem tellerand schaue und sich neu orientiere statt immer und immer das selbe in rigewtelche froum herunter predige. und nicht den adidas ungefähr primklotz nachgebaut schuhe nachtrauere. so. und übermorge kommt dann wieder ein thread in dem sich gefragt wird werum die deutsche froum für viele wohl nicht mehr so ganz inspirierend sind... pffft.

      Löschen
  2. Mir geht es wie Angelika, die tägliche Lektüre von Maddys Blog gehört zum festen Tagesablauf. Man ist immer top informiert über SL und angrenzender Bereiche.

    AntwortenLöschen