Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 26. Januar 2014

Simtipp: The Infinity Space

Mein heutiger Tipp wird noch kürzer als der von gestern, aber ich habe noch ein paar bunte Fotos, die ich loswerden will.

Am Freitag wurde die neue Installation von Betty Tureaud mit dem Namen "The Infinity Space" eröffnet, was übersetzt in etwa "Der unendliche Raum" heißt. Gestern bin ich dann auch dazu gekommen, mir das mal anzusehen.


Unendlich ist die farbenfrohe Ebene in 2000 Metern Höhe nicht. Aber zumindest hat man den Eindruck, dass der verfügbare Raum weit über die normalen Grenzen einer Sim hinausgeht. Diese Grenze wird einem erst vor Augen geführt, wenn man mit dem Avatar dagegen läuft und der bekannte Abpralleffekt zu sehen ist.

Damit die gesamte Installation von jedem Punkt aus komplett dargestellt wird, sollte man 500 Meter Sichtweite einstellen (oder mehr). Die Belastung für den Viewer ist dennoch gering, weil es nicht viele Objekte gibt, die geladen und gerendert werden müssen.

Blick von über den oberen Gitterlinien
Ansonsten gibt es nicht viel zu erkunden, außer den vielen Sinneseindrücken durch verschiedene Kameraperspektiven. Über die Installation gleiten auch einige Pyramiden, auf die man sich draufsetzen und mitnehmen lassen kann. Hier sollte man dann auch mal den Mouselook probieren und dabei den Kopf drehen (Maus nach links und rechts schieben).

Die Meditationspyramiden
Interessant ist es auch, mit der Kamera mal aus der Installation heraus zu zoomen. Dann sieht man, dass die Ebene nicht nur aus zwei parallelen Platten besteht, sondern auch aus einigen sich kreuzenden, schrägen Platten. Damit wird wohl der undefinierte Horizont simuliert.

Weitblick
Auf dem letzten Foto oben sieht man meinen Avatar als schwarzen Umriss links von der Mitte. Er steht genau auf einer der Ecken der Region. Die Kamera habe ich dann noch etwa 100 Meter rausgezoomt. Ganz im Hintergund sind als Punkte die Vehikelpyramiden und einige andere Avas zu sehen.

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein. :)

>> Teleport zu Infinity Space

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen