Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 23. Januar 2014

[Video] - The Green Lanterns of Second Life

Quelle: sandooches [CC-BY-SA-2.0],
via Wikimedia Commons
Am Montag wurde von FallFilms ein Werbevideo für die Second Life Gruppe "The Green Lanterns" hochgeladen. Als alter Marvel- und DC-Comic Leser finde ich das ziemlich gut gemacht. Ich hatte zuerst den Eindruck, dass der komplette Clip überhaupt keine Anteile aus SL enthält. Aber wenn man sich das genauer ansieht, dann sind die Fotos und Animationen der Comic-Figuren wohl tatsächlich mit SL-Avataren erstellt worden. Und bei einigen Hintergrundszenen denke ich, dass sie auch aus SL stammen.

Die "Green Lanterns"-Gruppe in SL ist so etwas wie eine Mischung aus Rollenspiel und Nachbarschaftshilfe. Die Mitglieder streifen im Outfit der DC-Superhelden (in Deutschland hieß das Comic "Die grüne Laterne") durch das Grid und schauen, wo sie behilflich sein können. Das beinhaltet Hilfe für Newbies, Unterstützung für Landbesitzer bezüglich Sicherheitseinstellungen für Regionen und Parzellen, Sicherheitzsdienste für Veranstaltungen und auch konzentrierte Aktionen gegen Griefer.

Gerade beim letzten Punkt werden sicher einige Insider hellhörig, denn selbsternannte Sheriffs haben in Second Life auch schon für negative Schlagzeilen gesorgt. Jedenfalls konnte ich mich noch an einige Berichte erinnern. Eine kleine Recherche ergab dann aber, dass die dubiose SL-Gruppe, die mit ähnlichen Inhalten in SL in einen Skandal verwickelt war, Justice League Unlimited hieß (oder kurz JLU). Ihr Sprecher war GreenLantern Excelsior, also vom Namen durchaus Verwechslungspotenzial. Die Green Lanterns scheinen dagegen von vielen SL-Nutzern als ehrlich und vertrauenswürdig gesehen zu werden.

Viel weiter möchte ich mich da jetzt aber gar nicht einlesen, den ich wollte ja nur das Video vorstellen. Ich habe unten drei Links zur Green Lanterns Gruppe aufgeführt. Es gibt einen Blog, ein Forum und eine Facebook-Seite.


The Green Lanterns of Second Life Recruitment Video



Die ganzen Details werden bei diesem Clip erst richtig sichtbar, wenn man das in einem größeren Fenster ansieht. Leider funktioniert bei mir seit etwa einem Monat der HD Popup-Link von YouTube nicht mehr. Es wird zwar ein größeres Fenster geöffnet, aber die Qualität nicht auf HD umgestellt. Wenn also jemand den folgenden Link aufruft und im Videofenster wird unten rechts auf dem Zahnrad kein rotes "HD"-Symbol angezeigt, dann einfach das Zahnradsymbol anklicken und bei Qualität 720p oder 1080p auswählen.

>> Video im Popup-Fenster öffnen

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen