Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 19. Januar 2014

[Video] - Ursula von der Leyens familienfreundliche Armee...

Gestern hat Ole Etzel (Mrs. und Mr. Bones) eine politisch sehr scharfe Satire als SL-Machinima auf YouTube eingestellt. Es geht hier um die neuen Pläne von Ursula von der Leyen bezüglich einer familienfreundlichen Bundeswehr.

Hier der kurze Text aus der YouTube-Beschreibung:
Im Rahmen des von der neuen Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) geplanten Umbaus der Bundeswehr zu einem familienfreundlichen Arbeitgeber stellt sich mir die Frage ob man, wenn es mal Probleme mit der Kita gibt, den lieben Nachwuchs auch mit zur Arbeit bringen darf?
>> [Tagesschau.de] - Kinder, Kitas und Kasernen

Ursula von der Leyens familienfreundliche Armee, Second Life Bundeswehr Machinima




Für meinen Geschmack hätte es gereicht, nur den Widerspruch von Kampfeinsätzen und Familienfreundlichkeit auf die Schippe zu nehmen. Der abgenutzte Gag mit dem Adolf-Dialekt ist mir eine Spur zu viel. Aber Satire kann und darf eben auch mal weh tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen