Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 26. Februar 2014

[LL Blog] - Probiert Projekt Zipper für eine schnellere Viewer-Installation

von Linden Lab am 25.02.2014 um 4:48pm PST (26.02.2014, 1:48 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -


Quelle: SL Brand Center
Während wir weiterhin an der Verbesserung der Second Life Erfahrung arbeiten, ist eine Herausforderung der wir uns stellen müssen, die Dauer der Viewer-Installation. Niemand mag es zu warten und mit dem Projekt Zipper braucht ihr das jetzt auch nicht mehr!

Mit dem seit heute verfügbaren Projekt-Viewer hat sich wirklich nur eine Sache geändert - die Installation ist super schnell. Anstatt auf den Abschluss der Installation zu warten, werdet ihr schneller in Second Life sein und eurer Lieblingsbeschäftigung nachgehen.

Ihr könnt das Projekt Zipper mit diesem Projekt-Viewer ausprobieren.

Dies ist immer noch ein Projekt Viewer und wenn ihr Fehler beim Testen findet, dann lasst es uns bitte wissen durch eine Einreichung im BUG Projekt der JIRA.

Quelle: Try Project Zipper for Faster Viewer Installation
........................................................................................................................................................

Anm.:
Ich habe das eben ausprobiert. Die Installation geht zwar ein bisschen schneller als bisher, aber so viel schneller wie es der Blogpost von LL anpreist, ist die Installation nun auch wieder nicht. Insgesamt ist es mir auch ziemlich egal, ob ich wie bisher 20 Sekunden auf den Abschluss warte, oder jetzt eben nur noch 12 Sekunden.

Die schnellere Installation wird erreicht durch das Packen des gesamten Inhalts des "skins"-Ordners in ein großes ZIP-Archiv. Insgesamt sind das 4872 Dateien in 26 verschiedenen Unterordnern. Bisher haben bei der Installation gerade die vielen kleinen XML-Dateien im skins-Ordner den größten Anteil der Installationszeit benötigt.

Was man nicht machen sollte, ist in diesem Archiv eine Datei ändern, während der Viewer läuft. Denn bei mir ließ sich der Viewer dann nicht mehr über das "X" beenden. Ich musste ihn mit dem Taskmanager abschießen. Bei einem zweiten Versuch ohne Bearbeiten einer Datei im ZIP-Archiv funktionierte dann aber alles normal. Funktionell entspricht der Zipper Viewer dem aktuellen offiziellen Viewer mit den HTML-Verbesserungen, der am Montag erschienen ist.

1 Kommentar:

  1. Meiner Meinung nach total überflüssig, die Installation habe ich noch nie als lange empfunden. Im Gegenteil - sie war immer recht flott. Da braucht Firestorm z.B. länger, vor allem die 64 Bit Version.

    AntwortenLöschen