Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 3. März 2014

Teleport nach Teleport

Ok, das soll eigentlich ein kurzer Simtipp werden. Aber da die Region tatsächlich "Teleport" heißt, konnte ich mir die beknackte Überschrift nicht verkneifen.^^

Das Zimmer auf Teleport
Nur ein kurzer Simtipp deshalb, weil man etwa 15 Sekunden nach dem Teleport dorthin die gesamte Region schon gesehen hat. Denn es handelt sich um ein Riesenzimmer im Stil des alten Greenies-Sim. Nur nicht so detailliert.

Für eine Handvoll Dollar

In der Mitte des quadratischen Zimmers mit der Kantenlänge von 256 Metern steht ein Tisch mit vier Sesseln drumherum. Dazu eine Wanduhr, ein Schrankregal, ein Plattenspieler, zwei Getränkekisten und ein paar Spielchips auf dem Boden. Das wars dann auch schon. Und dennoch finde ich es in Second Life immer wieder witzig, perspektivisch auf das Maß eines Käfers geschrumpft zu werden. Alleine schon mit dem Avatar einmal diagonal durch das Zimmer zu fliegen, macht tierisch Spaß.


Am meisten zu sehen gibt es auf dem großen Tisch. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der Ersteller dieses Zimmers etwas mit Casinos zu tun hat. Denn auf der fast wie ein Stadtpark wirkenden Tischplatte finden sich Dollar-Noten, weitere Jetons und einige Spielkarten.



Es gibt aber auch andere Objekte, zum Beispiel ein altes Radio, ein Flugzeug, zwei Bäume und ein Mini-Wasserbecken zum Angeln. Alles zusammengenommen wirkt schon fast wieder wie skurrile Kunst.


Ebenso gibt es auf dem großen Tisch noch ein "Mensch ärgere Dich nicht" (oder sowas in der Art), an dem man mit anderen Avataren eine Runde spielen kann. Und neben dem großen Tisch ist auch noch das Schrankregal einen kurzen Besuch wert.


Das Ändern der Windlight-Einstellung beeinflusst das Ambiente in diesem Zimmer ziemlich stark. Als Grundeinstellung ist die Umwelt etwas dunstig, was auf meinem letzten Foto unten zu sehen ist. Ansonsten habe ich vor allem hellere Mittagseinstellungen benutzt, bei denen die Objekte und Texturen etwas deutlicher hervorgehoben wurden. Schatten gibt es in diesem Raum nicht, da ja keine Sonne reinscheint.


Alles in allem hat man das Zimmer schnell erkundet, aber mir hat das viel Spaß gemacht.

>> Teleport nach Teleport

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen