Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 4. April 2014

Home Show von 1. bis 30. April 2014 in SL

Quelle: The Home Show
Vor vier Tagen wurde die Home Show 2014 in Second Life gestartet. Sie läuft vom 1. bis zum 30. April und zeigt auf nur einer Region neue Ausstattungsartikel für Haus und Garten. Premiere hatte die Home Show vor einem Jahr, damals noch auf zwei Regionen. Warum das Konzept nun so geschrumpft ist, kann ich nicht sagen, denn selbst die eine Region ist nicht besonders dicht mit Ausstellern belegt.

Trotzdem sind von den bekannten Anbietern für Heim- & Gartenartikeln fast alle auf der Messe vertreten. Insgesamt sind es 52 Aussteller, die ihre Produkte in relativ kleinen Läden präsentieren. Einige dieser Läden sind allerdings noch leer, obwohl das Label des Anbieters außen dranhängt. Vielleicht sind einige mit ihren neuen Kreationen zum Start der Messe noch nicht fertig gewesen.

Blick auf das komplette Home Show Areal
Trotz (oder gerade wegen) dem überschaubaren Ausstellungsangebot auf der Home Show, war es gestern einigermaßen voll. Als ich dort landete, waren 37 Avatare auf der Region. Das Gelände mit den Außenfassaden der Gebäude rezzte ziemlich schnell und es gab nur wenig Lag in Form von kurzen Gummibandsprüngen des Avatars. Was etwas länger dauerte, war das Rezzen der Inneneinrichtungen in den Läden. Unterm Strich war aber auch das noch akzeptabel.

 

 

Viele der Ausstellungsräume sind richtig nett eingerichtet. Ich habe oben beispielhaft mal einen Viererpack zusammengestelllt (draufklicken zum in groß gucken). Ich könnte jetzt gar nicht mal sagen, welche Anbieter das waren, aber wie man sieht, gibt es sehr unterschiedliche Stile. Andere Shops sind nicht so üppig dekoriert, haben aber dann oft einen einzelnen Artikel, der ganz witzig ist, wie zum Beispiel der Büchersessel auf dem nächsten Foto.

Auch wenn das wie ein Vendorbild aussieht - der Sessel ist 3D und lässt sich ausprobieren
Insgesamt kann man die Home Show in einer halben Stunde komplett besichtigen. Und deshalb fand ich das bei meiner knapp bemessenen Zeit auch gar nicht schlecht, dass die Messe so klein ist. Schaut man in alle Shops mal rein, hat man am Ende dennoch einiges gesehen.

>> Teleport zur Home Show 2014

Links:

Quelle: Home Show 2014: OPEN!

Mein Artikel aus dem letzten Jahr:
>> The Home Show von 1. bis 31. Juli 2013 in SL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen