Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 17. April 2014

[Video] - Educating With MAD Lab

Quelle: YouTube: PookyMedia
Wie im vorherigen Beitrag schon erwähnt, gibt es heute nur zwei Quickies von mir. Dazu bieten sich Videos immer ganz gut an.

Am letzten Wochenende hatte ich hier die sechste und letzte Episode von Pooky Amsterdams "Time Travelers"-Reihe gepostet. Heute hat Pooky schon wieder ein Video auf YouTube hochgeladen, das inhaltlich allerdings etwas komplett anderes ist. Und zwar hat sie für den Merced County Mosquito Abatement District einen Lehrfilm erstellt. Diese Organisation unterstützt das Gesundheitsamt von Kalifornien dabei, die Ausbreitung von Moskitos und die damit verbundene Übertragung von Infektionen auf Menschen zu minimieren. Unter anderem zählt dazu auch die Aufklärung der Bevölkerung.

Schon vor einem Jahr hatte Pooky zwei ähnliche Videos in SL erstellt, damals noch für den San Gabriel Valley Mosquito & Vector Control District. Diese beiden Videos habe ich unten bei den Links mit aufgeführt. Das aktuelle Video von heute ist technisch (genau wie die Time Travelers Reihe) wirklich gut gemacht. Die Aufnahme aus dem Labor gleich am Anfang sieht zumindest vom Hintergrund fast wie eine reale Einrichtung aus. Aber auch einige Großaufnahmen mit den (virtuellen) Moskitos sind nicht schlecht gemacht. Durch die Einblendungen von realen Fotos und Aufnahmen, wirkt das Ganze auf mich wie eine semiprofessionelle TV-Doku.

Vielleicht noch erwähnenswert ist, dass der Taxonomist von Draxtor Despres und die Labortechnikerin von Momi Despres gesprochen wird. Durch den Tweet von Drax bin ich auch auf das Machinima aufmerksam geworden.

Educating With MAD Lab




Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen