Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 14. Mai 2014

[Event] - Zurück in die Zukunft des Metaverse

Quelle: Kurzweil AI
Am Donnerstag, den 15. Mai ab 11am SLT (20 Uhr MESZ), findet in Second Life eine Tagung mit dem Titel "Back to the Future in the Metaverse" statt. Organisator ist Giulio Priscom, der in den aktuellen Entwicklungen und Aktivitäten rund um virtuelle Realitäten neue Anzeichen dafür sieht, dass das Metaverse aus Neal Stephensons "Snow Crash" nun doch schneller kommen könnte, als von vielen prognostiziert. Seine Ansichten dazu hatte er zunächst in einem Artikel im April 2014 veröffentlicht, gefolgt von der Ankündigung für die Diskussionsrunde im Mai.

Unter den Sprechern, die zur Renaissance virtueller Realitäten etwas vortragen werden, sind mit Philip Rosedale und Stephen Larson zwei ziemlich bekannte Namen dabei. Was Philip so macht, brauche ich hier ja sicher nicht mehr erklären. Stephen Larson ist Mitbegründer und Koordinator des OpenWorm Projekts, bei dem man versucht, einen vollständigen Organismus digital zu simulieren. Dazu wurde auch ein Kickstarter Funding gestartet.

Dass die Veranstaltung in Second Life gewisse Aufmerksamkeit erzeugt hat, sieht man daran, dass dieser Event auf der Technologieseite Kurzweil AI vorgestellt wird und sogar Mitch Wagner nach Jahren mal wieder für den Besuch in SL einloggen will.

Hier die Liste der Sprecher:

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos. Die Region ist für 80 Avatare ausgelegt und wer zuerst dort ist, hat einen Platz. Welcher Sprecher wann dran ist, konnte ich dem Quellenlink nicht entnehmen. Wagner James Au schreibt, dass Philip Rosedale gleich um 11am (20 Uhr MESZ) seinen Vortrag hält und ca. 30 Minuten später Stephen Larson.

Zusammenfassung:
  • Event: Back to the Future in the Metaverse
  • Datum: 15. Mai 2014
  • Uhrzeit: ab 11am SLT / 20 Uhr MESZ
  • Veranstaltungsort: Soleri City auf Terasem Island, Second Life
  • SLURL: Teleport zu Soleri City

Links:

Quelle: Back to the future in the Metaverse, Second Life, May 15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen