Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 15. Mai 2014

World Goth Fair 2014 vom 15. Mai bis 1. Juni in SL

Quelle: World Goth Fair Blog
Am 15. Mai um 12pm SLT (21 Uhr MESZ) startet wieder die World Goth Fair 2014 in Second Life. Sie läuft bis zum 1. Juni auf insgesamt drei Regionen, die aber kein gemeinsames Areal bilden. Dies liegt zum Teil daran, dass jede der drei Regionen eine andere Zugangseinstufung hat. Port Seraphine läuft unter General, Sium unter Moderate und Cursed unter Adult. Sium und Cursed sind miteinander verbunden, während Port Seraphine etwas weiter nördlich im Grid abseits platziert ist.

Die World Goth Fair in Second Life wird mit der offiziellen Zustimmung der Organisatoren des World Goth Day durchgeführt, einer RL-Veranstaltung, bei der sich am 22. Mai jeden Jahres die Goth- und Grufti-Bewegung selbst feiert und auf sich aufmerksam macht.

Region Sium / Quelle: World Goth Fair Blog
Wie in Second Life üblich, ist auch diese Fair mit einem guten Zweck verbunden. Und zwar gehen alle Einnahmen aus dem Verkauf von ausgewählten Produkten und sonstigen Spenden an die Sophie Lancaster Foundation. Das ist eine Bewegung, die sich für mehr Tolleranz gegenüber Subkulturen einsetzt. Als Tip Jars für Spenden gibt es große Smileys (das Symbol des World Goth Day), die an verschiedenen Punkten auf den Regionen stehen.

Auf allen drei Regionen werden insgesamt 83 Aussteller ihre Artikel zum Thema Gothic und Dark präsentieren. Welcher Aussteller auf welcher Region untergebracht ist, erfährt man über diese Seite.

Am 22. Mai, dem eigentlichen World Goth Day, wird es in der Gothika Club Mobile Unit auf der Region Cursed einen DJ Clubabend geben, mit insgesamt 12 Stunden Musik und 6 verschiedenen Contests. Nähere Informationen dazu gibt es hier.

Region Port Seraphine / selbst aufgenommen
Und in diesem Jahr gibt es zum ersten Mal auch Live Musik auf der World Goth Fair. Genau um Mitternacht SLT vom 16. auf den 17. Mai (Samstag, 9 Uhr morgens bei uns) wird die in Goth-Kreisen sicher nicht unbekannte Jordan Reyne ein Konzert geben und unter anderem aus ihrem neuen EP etwas spielen.

Die SLURLs wurden offiziell noch nicht gepostet. Ich tausche sie nach der Veröffentlichung hier noch aus. Als Platzhalter habe ich die Teleports aus dem letzten Jahr genommen. Die Regionen sind erst am 15. Mai ab 12pm SLT (21 Uhr MESZ) zugänglich.

Edit 22:20 Uhr:
Ich habe die offiziellen Teleports hier nachgetragen.

SLURLs:

Links:

Quelle: World Goth Fair

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen