Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 4. Juni 2014

[2 Videos] - "Rivers and Roads" und "To The Depth"

Heute gibt es mal ein Video-Doppelpack. Beide Videos sind in der letzten Woche erschienen und thematisch sowie vom Stil her recht unterschiedlich. Aber sie haben auch Gemeinsamkeiten, nämlich einmal die wirklich schönen Aufnahmen aus Second Life und zum anderen je einen Song aus dem Folk-Bereich mit viel Spirit (zumindest für meinen Geschmack).

Rivers and Roads

Das erste Video kommt von Erythro Asimov und wurde auf der Region "Piwnica pod Aniolami w Skirolawkach" gedreht (oder kurz einfach "Fairyland"). Neben dem Song finde ich hier vor allem die langsamen Kamerafahrten und das fette Windlight sehr gelungen. Dazu kommt noch die Landschaft dieser Region, die ansich schon sehenswert ist.




Der Song im Video heißt "Rivers and Roads" und stammt von der Gruppe The Head and the Heart.

Und hier noch die Links zu meinem Simtipp für diese Region und den Teleport dazu:

To The Depth

Das zweite Video kommt von Natascha Randt und befasst sich mit der Nautilus, dem U-Boot, das vor allem durch Jules Vernes Romane bekannt wurde. Weitaus mehr Hintergrundwissen gibt es in Nataschas Blogpost zu ihrem Video.

Die Nautilus in Second Life, oder besser gesagt, die beiden Versionen, die im Video gezeigt werden, stammen von Aley. Genauso wie ein großer Teil der Unterwasserlandschaft und (vermutlich) auch der Taucheranzug.

In diesem kleinen Steampunk Movie finde ich die Aufnahmen über Wasser sehr sehenswert. Die Wasseroberfläche wirkt irgendwie so RL. Ich finde auch, dass die große Version der Nautilus ziemlich majestätisch aussieht, wenn sie z.B. von Zeitindex 2:16 bis 2:31 an der Kamera vorbei taucht.




Der Song heißt "Lily of the West" und wird von Marinjanh gesungen.

Einige Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen