Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 1. Juni 2014

Ein paar Fotos von der Sci-Fi Convention

Ich habe am Wochenende die Sci-Fi Convention in SL besucht. Nach meinem Beitrag kurz vor der Eröffnung wurde tatsächlich noch einiges gerezzt und vor allem die Wege über die sechs Wasserregionen wurden fertiggestellt.

Eine der vielen Star Trek-RPs
Viel schreiben kann ich über die Convention eigentlich gar nicht. Ich habe einen passenden Avatar übergestreift und bin einfach über die Regionen gezogen. Vor allem die RP-Communities sind gut und breit dort vertreten. Bei einer Battlestar Galactica Gruppe lief auch gerade eine Party, auf der coole Avatare tanzten. Neben BSG sind auch noch die Star Trek Gruppen reichlich vertreten.


 

Was mich etwas geärgert hat: Der Unterschied dieser Convention gegenüber einer Fair ist, dass es nur wenige Produkte zu kaufen gibt. Ich hätte mir gerne das eine oder andere kleine Schiff gekauft, aber entweder war das unverkäufliche RP-Ausstattung, die aus lizenzrechtlichen Gründen nicht verkauft werden darf. Oder es handelt sich um Previews, die erst in ein paar Tagen erhältlich sind. Dann aber wohl nicht auf der Sci-Fi Convention.

Das hier hätte ich sofort mitgenommen:


Zwei Informationen noch zum Schluss:
Es gibt eine Hunt, bei der man kleine Vipers (die von BSG) finden muss. Jeder Aussteller der bei der Hunt mitmacht, hat ein entsprechendes Poster vor der Tür. Tipps, wo die Viper jeweils versteckt ist, gibt es auf dieser Seite:
>> Sci fi Convention hunt (Responses)


Rundfahrt mit der Monorail-Bahn
Neben der Monorail-Bahn, über die ich schon am Freitag etwas geschrieben hatte, gibt es noch ein cooles Steampunk-Unterseeboot, das von der Nowlan-Region startet und zur Unterseebühne führt, wo einige Parties während der Convention durchgeführt werden.

Einsteigen zur Unterseefahrt

Trotz recht voller Regionen bei meinem Besuch, haben die Vehikel gut funktioniert und die Übergänge zwischen zwei Sims verliefen ohne grobe Aussetzer.

Noch zwei Fotos von einem sehr komischen, bunten und leicht krummen Bauwerk auf der Region Straczynski. Optisch echt sehenswert.




Teleports und weitere Infos gibt es in meinem ersten Beitrag vom Freitag:
>> Sci-Fi Convention vom 30. Mai bis 8 Juni 2014 in SL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen