Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 20. Juni 2014

Impressionen von der Fashion For Life 2014 (Teil 2)

Eigentlich wollte ich schon viel früher den zweiten Teil meines Rundgangs über die Fashion For Life 2014 posten. Aber ich habe erst gestern die letzten Meter auf den 10 Regionen zurückgelegt. Und heute ist bereits der letzte Tag der FFL. Da die Regionen bis Mitternacht SL-Zeit geöffnet bleiben, bedeutet das, bis 9 Uhr Samstagmorgen unserer Zeit.

Ich werde wie beim ersten Teil meiner FFL-Impressionen auf viel Text verzichten und nur ein paar Fotos zeigen. Für den Fall, dass heute Nacht doch noch jemand gucken gehen will, gebe ich die Teleports auch wieder mit an. Insgesamt fand ich es bei meinem zweiten Besuch ziemlich leer auf den Regionen. Vielleicht ist bei dieser Art von Großveranstaltung inzwischen einfach eine Sättigung erreicht. Erst vor ein paar Wochen ging die Fantasy Faire zu Ende und übermorgen beginnt der SL11B.


FFL Meander
FFL Meander

Meinen ersten Bericht habe ich nach fünf Regionen auf FFL Amble beendet. Der nächste Sim gegen den Uhrzeigersinn ist dann FFL Meander.

 
 
Das Design dieser Region ist im friesischen Stil. Vor der Küste liegen einige Boote und das ganze lässt ein Gefühl von Sylter Strandbummel aufkommen.

FFL Meander
Bei den Fotos habe ich das normale SL-Windlight gelassen, weil es zur Optik ganz gut passt. Der Hauptweg führt auf halber Strecke durch einen Felsen auf dem ein Leuchtturm steht.

>> Teleport zu FFL Meander


FFL Perambulate
FFL Perambulate

Die nächste Region mit dem Namen Perambulate ist wieder mit viel grüner Natur, was nach dem sandfarbenen Sim zuvor umso kontrastreicher wirkt.

FFL Perambulate
FFL Perambulate
Am Simrand gibt es ein paar Dünen, bei denen ich länger mit der Kamera nach einem Motiv gesucht habe. Richtig gut hat mir eben beim Durchschauen dann keines davon gefallen. Hier trotzdem eins:

FFL Perambulate
Abseits des Hauptwegs an den Ausstellern vorbei, verläuft auch ein schöner Naturweg. Dieser führt unter anderem durch eine Backsteinröhre hindurch. Die Gebäude der Labels sind ebenfalls Backsteinbauten. Davon hatte ich nur ein Foto gemacht und das ist völlig panne geworden. Deshalb gibt es von Perambulate hier nur Fotos abseits der Aussteller. :)

>> Teleport zu FFL Perambulate


Den Rest meiner Fotos gibt es nach dem folgenden Link auf der Unterseite:


FFL Excursion
FFL Excursion

Excursion ist wieder eine Region mit Stadt-Charakter und sie sieht ein bisschen nach südländischer Einkaufstraße aus. Die meisten Gebäude sind terracottafarben, was eine warme Atmosphäre schaft.

FFL Excursion
Hauptsponsor der Region sind Tres Beau und Lapointe & Bastchild. Bei letzterem Anbieter habe ich in meinen ersten SL-Jahren einen ganzen Haufen an Klamotten gekauft. Das ist einer der wenigen Designer für Herrenkleidung, die in etwa meinen Geschmack treffen.

FFL Excursion
Nicht, dass ich jetzt unbedingt neue Klamotten gebraucht hätte, aber für den guten Zweck (Relay For Life) habe ich mir dann mal wieder etwas Neues zugelegt. Und zwar eine Racing Jacket mit Shirt und optionalem Zipper-Hoodie. Per HUD kann man bei allen drei Mesh-Layern viele unterschiedliche Texturen auswählen. Hier mal zwei Fotos, vor und nach meinem Kauf:

Vor dem Kauf mit Unpack-Pose-Hängeschultern^^Nach dem Kauf - yeah :)

>> Teleport zu FFL Excursion


FFL Voyage
FFL Voyage

Nach der doch ziemlich kubisch bebauten Region zuvor, ist Voyage wieder sehr grün und entspannt die Sinne.

FFL Voyage
FFL Voyage
Auch die Shops sind hier durchaus sehenswert. Das sind Holzhäuser im Fachwerkstil mit Bleiglasfenstern.

FFL Voyage
Ein großer Abschnitt der Strecke über diese Region führt nicht an den Shops vorbei, sondern nur durch die Landschaft. Insgesamt hat mir diese Region optisch sehr gut gefallen.

>> Teleport zu FFL Voyage


FFL Journey
FFL Journey

Die letzte Region auf meinem Rundgang ist dann Journey mit den Hauptsponsoren EMO-tions und Heydra.

FFL Journey
FFL Journey
Nach Stadt und Natur kommt nun wieder Stadt. Diesmal im industriellen Stil mit leichten Steampunk-Anleihen.

FFL Journey
Auf das steampunkigste Gebäude traf ich dann ganz zum Schluss, als ich wieder vor dem Flughafen war, auf dem ich bei meinem ersten Bericht den Rundgang begonnen hatte (siehe Foto oben).

>> Teleport zu FFL Journey


Wie gesagt: Wer sich noch irgendetwas ansehen will, sollte es bis zum 21. Juni um 9 Uhr morgens machen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen