Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 2. Juni 2014

LEA 19: Hyakki Yagyou - Chaotic Parade

Die aktuelle LEA-Runde des Artist-in-Residence Programms endet am 30. Juni 2014. Als eine der letzten Installationen ist Yooma Mayos "Chaotic Parade" auf LEA 19 fertig geworden. Im LEA-Blog gab es dazu keine Ankündigung, aber Honour McMillan, Ziki Questi und Inara Pey haben bereits darüber gebloggt.


Bei Chaotic Parade dreht sich alles um Hyakki Yagyō, eine Parade aus der japanischen Kultur, bei der 100 Dämonen, sogenannte Yōkais, beteiligt sind. Yōkai steht allerdings nicht nur für Dämonen, sondern bedeutet in Japan auch Geist, Goblin, Gespenst oder Monster.



Für dieses Projekt hat Yooma Mayo ingesamt 100 virtuelle Yōkai-Nachbildungen von 25 Second Life Bewohnern gesammelt und zu einer Parade auf LEA 19 vereint. Die meisten dieser Objekte stammen von Bewohnern der SL-Region Kowloon, die man sich auch mal ansehen sollte, wenn man sie noch nicht kennt. Die Namen aller Residents, die etwas beigesteuert haben, sind auf diesem Poster aufgeführt.


Am Landepunkt befindet sich eine Tafel, die bei Klick eine allgemeine Notecard mit einer kurzen Erklärung zur Installation übergibt. Zusätzlich kommen noch vier weitere Notecards mit Fotos und Namen der Ersteller zu jedem einzelnen Yōkai. Das Regions-Windlight ist stark bräunlich und lässt Farben etwas blass aussehen. Ich habe es dennoch bei meinen Fotos so belassen.



Die meisten Objekte der Installation sind auf Phantom gestellt und befinden sich in der Luft. Um sie zu betrachten, ist also entweder Fliegen oder mit der Kamera zoomen angesagt. In der Gesamtansicht wirkt die Parade sehr chaotisch, aber wenn man sich einzelne Objekte heraussucht, sind die teilweise schon ganz witzig.

>> Teleport zur Chaotic Parade


Siebte Runde der LEA-Landvergabe startet am 1. August

Als ich eben auf der LEA-Homepage gewesen bin, habe ich auch gesehen, dass die Ankündigung für die siebte Runde der LEA-Landvergabe schon gepostet wurde. Bei den verschiedenen Terminen ist zwar ein paar Mal das Jahr 2013 statt 2014 reingerutscht, aber die gute Nachricht ist, dass das Programm mit den 20 vergebenen Regionen weitergeht und zunächst bis Ende des Jahres läuft.

Hier die Termine im Einzelnen:
  • 1. Juni 2014: Start der Bewerbungsphase für die 7. Runde
  • 30. Juni 2014: Ende der Bewerbungsphase für die 7. Runde
  • 15. Juli 2014: Benachrichtigungen an die Bewerber werden verschickt
  • 31. Juli 2014: Übergabe der Regionen und offizielle Bekanntgabe
  • 31. Dezember 2014: Ende der 7. Runde

Die Bewerbung selbst kann man  über das Formular am Ende der Seite zum Quellenlink einreichen.

Quelle: LEA Land Grant Application: Round Seven

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen