Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 6. Juni 2014

LEA Full Sim Art Serie für den Juni: "A Maze in Grace" von Krystali Rabeni

Quelle: Linden Endowment for the Arts

Am Freitag, den 6. Juni um 12:30 SLT (21:30 Uhr MESZ), wird auf LEA 6 die Full Sim Art Serie für den Monat Juni eröffnet. Meine Ankündigung dazu ist etwas spät, aber ich war aufgrund des Wetters nicht früher am PC. :)

Die Installation "A Maze in Grace" von Krystali Rabeni, ist ein sehr großes Labyrinth, das aber so niedrig ist, dass man stets die ganze Region überblicken kann. Hier geht es mehr darum, Entspannung beim Spazieren durch die Wasserkanäle zu finden und die Bewegungen der Wellen, sowie die spartanisch schöne Landschaft zu genießen.

In der Gesamtansicht auf dem Foto oben, wird das Reizvolle dieser Installation gar nicht so deutlich. Honour McMillan, die heute in einem weiteren LEA-Blogpost auf die aktuell laufenden Bewerbungen für die Vergabe von 20 Regionen aufmerksam macht, hat ihren Beitrag mit einigen weiteren Fotos von A Maze in Grace versehen. Vor allem dieses Foto finde ich ziemlich gut. Den Start der Bewerbungen für die siebte Runde der LEA-Landvergabe hatte ich bei mir auch schon kurz am Ende meines Berichts zur Chaotic Parade vorgestellt.

Hier nun Krystali Rabenis eigene Worte zu ihrer Installation:
"Labyrinthe sind wohl ersten Kreationen der Menschheit, die rein der menschlichen Phantasie entsprungen sind. Heute sind Labyrinthe und Irrgärten Symbole für Jahrtausende der Legende und Folklore in ihrer gewundenen Artikulierung.

Die Symbolik von Labyrinthen und Irrgärten wurde in verschiedenen Epochen der Zeit und in verschiedenen Teilen der Welt mit allen Aspekten des menschlichen Lebens in Verbindung gebracht. Es wurde als Symbol der Fruchtbarkeit und Geburt verwendet, genauso wie für Fegefeuer und Tod. Es hat religiöse und meditative Bedeutung in hinduistischen, christlichen, islamischen, buddhistischen und schamanischen Ritualen.

Für A Maze In Grace gibt es keine Karte, so wie auch das Leben keine Karte hat. Es ist nicht perfekt, so wie auch das Leben nicht perfekt ist. Lasst euch Zeit, während ihr entlang der Wasserwege wandert, durch die Wendungen und Biegungen, bis ihr das Zentrum erreicht, wo ihr ein himmlisches Labyrinth findet. Einige werden den langen Weg wählen, während andere den kurzen Weg durch das Labyrinth nehmen werden, aber es gibt keine Eile, kein Rennen, keinen Zeitdruck, - nur dich und deine Gedanken."

LEA Full Sim Art Serie für Juni 2014
  • Ausstellung: "A Maze in Grace" von Krystali Rabeni
  • Eröffnung: Freitag, 6. Juni 2014 um 12:30 SLT (21:30 Uhr MESZ)
  • Laufzeit: bis 30. Juni 2014
  • Region: LEA 6
  • Teleport zu "A Maze in Grace"

Quelle: LEA FULL SIMART SERIES (June 2014): Krystali Rabeni's 'A Maze in Grace'
..................................................................................................................................................................

Alle bisher vorgestellten LEA Full Sim Art Serien hier im Blog kann man sich unter dem folgenden Link ansehen:

>> Alle Blogposts über die "LEA Full Sim Art Serie"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen