Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 13. Juni 2014

[LL Blog] - Drax Files: World Makers Episode 2 gewinnt Preis für bestes Machinima

von Linden Lab am 13.06.2014 um 11:48am PDT (20:48 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -


Quelle: SL Brand Center
Gestern hat die Drax Files: World Makers Episode 2 den Preis für das beste Machinima auf dem New Media-Filmfestival gewonnen - ein Festival, das Geschichtenerzählen durch neue Medientechnologien erforscht - herzlichen Glückwunsch an Draxtor Despres!

Diese Episode wurde bereits vor dem Sponsoring der Serie durch Linden Lab erstellt, aber die überzeugende Geschichte die erzählt wird, die großartige Second Life Kreativität die sie unterstreicht und die hohe Fertigungsqualität sind alles großartige Beispiele, warum wir stolz darauf sind, diese Serie zu unterstützen.

Wir fragten Drax, was er über seinen Preis denkt und das sagte er dazu:
Dass unser kleiner Mini-Dokumentarfilm auf der Kinoleinwand gespielt wird und die Reaktion des Publikums dabei zu beobachten, ist sehr erfreulich.

Für mich gibt es keine größere Belohnung als zu sehen, wie Vorurteile und Fehleinschätzungen über Second Life auf der Strecke bleiben und ersetzt werden durch das Verständnis, was virtuelle Welten sein können.

Es wird deutlich, dass diese Leute zum ersten Mal die Möglichkeiten von virtueller Realität für Bildung und historische Studien auf diese Weise präsentiert bekommen.

Ich bin auch Jo und allen anderen sehr dankbar, die in diesen Videos porträtiert werden, denn wenn sie hervortreten und den Mut aufbringen, dass eine Kamera ihr "echtes" Leben einfängt, dann werden sie Sprecher für alle von uns und inspirieren hoffentlich auch andere dazu, aus sich "herauszukommen" und ihre Geschichte zu erzählen!

Seht euch hier die preisgekrönte Episode an:



Informiert euch hier über die gesamte Serie.

Quelle: Drax Files: World Makers, Episode 2 Wins Best Machinima Award
...................................................................................................

Anm.:
Linden Lab bloggt zur Zeit fast jeden Tag eine Meldung. Mir kommt das ganz gelegen, weil ich kaum eigene Themen habe. Ich hoffe, die Übersetzungen sind nicht zu langweilig.

Die Episode von Drax, die hier einen Preis gewonnen hat, ist schon vor 15 Monaten erschienen und war das zweite Video aus der World Makers Serie. Von den inzwischen 20 Folgen wären auch einige andere für einen Preis gut gewesen. Denn der Mix aus realen Szenen und SL-Aufnahmen ist einfach ein Konzept, das immer wieder interessant ist.

Im Augenblick überwiegen in den Medien die positiven Nachrichten über SL. Das macht sich dann immer auch in den Zahlen bei den Anmeldungen bemerkbar. Die letzten vier Tage wurden fast 14.000 Accounts pro Tag neu angelegt. Aus meiner Sicht befindet sich SL auf dem Gartner Hype Cycle ganz langsam auf dem Weg Richtung Produktivität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen