Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 28. Juni 2014

Rhapsody: Shopping mit Musik vom 28. Juni bis 12. Juli

Quelle: The Hottie Cooterati Experience
Vom 28. Juni bis zum 12. Juli 2014 wird es in Second Life eine Verkaufsveranstaltung geben, die sich thematisch an verschiedenen Musikrichtungen orientiert. Insgesamt gibt es auf der Veranstaltungsregion acht Bereiche, die je einem Musikgenre zugeodnet sind. Die Anbieter präsentieren dazu neue Artikel, die vom jeweiligen Musikstil inspiriert wurden. Dabei handelt es sich nicht nur um Fashion, sondern es gibt alles Mögliche an Avatar-Ausstattung. Ob auch das Layout und der Landstream der einzelnen Bereiche dem Musikstil entsprechen, kann ich allerdings aktuell nicht sagen.

Bei den Musikrichtungen handelt es sich um Punk, Pop, Country, Disco, Classic Rock, Electronic, Jazz und Metal. Die entsprechenden Parzellen sind in einem Quadrat außen am Sim angeordnet, während sich in der Mitte der Landepunkt und der Unterhaltungsbereich befindet. Im Laufe der Veranstaltung finden in diesem Bereich Live Konzerte und DJ Parties statt. Das komplette Programm dazu findet man hier:
>> Rhapsody Entertainment Schedule

Es gibt auch eine Karte der Region, auf der die einzelnen Bereiche mit den jeweiligen Labels abgebildet sind. Diese Karte gibt es am Landepunkt von Rhapsody zum Mitnehmen oder unter folgendem Link auf Flickr:
>> Rhapsody Map

Für einige der Labels hat Designerin Anya Ohmai zusammen mit Fotografin Strawberry Singh ein paar Poster entworfen, die vom Layout den Musikstil wiedergeben. Einige davon finde ich wirklich gut gelungen. Einen Überblick zu allen Postern gibt es im Fotoalbum von RubyStarlight Writer, der Ownerin von The Hottie Cooterati Experience und Koordinatorin der Rhapsody Veranstaltung.
>> Rhapsody Posters

Der offizielle Teleport wurde noch nicht veröffentlicht, aber ein paar der Designer haben wieder nicht stillhalten können. Deshalb hier schon der (vorläufige) Teleport. Die Veranstaltung beginnt aber erst am 28. Juni um 12pm SLT (21 Uhr MESZ). Sollte danach eine andere SLURL herausgegeben werden, tausche ich sie hier aus.

>> Teleport zu Rhapsody

Quelle: The Hottie Cooterati Experience: Rhapsody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen