Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 14. Juni 2014

Snowstorm Projekt Viewer 3.7.9.290788 ist erschienen

Quelle: SL Brand Center
Eigentlich habe ich diese Woche auf die Veröffentlichung einer neuen Version des offiziellen SL Viewers gewartet. Da das aber nicht geschehen ist, stelle ich kurz den neuen Snowstorm Projekt Viewer vor, der am 12. Juni veröffentlicht wurde. Der Snowstorm Viewer enthält Verbesserungen und Neuerungen aus der Open Source Entwicklergemeinde, die im Laufe der letzten Monate in der JIRA bearbeitet wurden und die Prüfung des Linden QA-Teams bestanden haben.

Der Snowstorm ist neben seinen eigenen Neuerungen ansonsten auf dem Stand des offiziellen SL Viewers. Das heißt, auch das zuletzt erschienene Interesting Projekt ist schon enthalten. Und im Gegensatz zu den Release Notes beim offiziellen Viewer, sind die JIRA-Einträge beim Snowstorm alle einsehbar. Deswegen verlinke ich bei meiner kurzen Auflistung einiger Punkte auch auf die jeweilige JIRA-Seite.

Ein paar Punkte aus den Release Notes zum Snowstorm 3.7.9:
  • STORM-1831 - "Abfrage des LSL-Syntax vom Simulator, so dass dieser immer aktuell ist." Bis jetzt wurde dieser Syntax in den Viewer eingebaut.
  • STORM-1915 - "Updates für mathematische Vektoren." Hier wurden kleine Abweichenungen bei den X,Y,Z-Werten von Prims behoben, die bei manchen Bauaktionen aufgetreten sind.
  • STORM-1920 - "Hervorheben von korrekten Werten beim Skalieren von Prims." Bisher werden beim Skalieren von Prims mit aktiviertem "Skaliere beide Seiten" und "Einrasten" falsche Werte in der Skalierungsleiste angezeigt.
  • STORM-1972 - "Wiederherstellung der Partikel Debug Anzeige." Diese Option aus dem Entwickler Menü unter "Render Metadaten" war vor einiger Zeit aus dem Viewer verschwunden.
  • STORM-2008 - "Beim Ausziehen von Outfit über 'Vom aktuellen Outfit entfernen' werden Gesten nicht deaktiviert." Dieses Verhalten wurde im neuen Snowstorm behoben.
  • STORM-2009 - "Nach dem Löschen des Cache werden nicht alle Avatarnamen in den Bann- und Zugangslisten von Parzellen angezeigt." Dieses Verhalten wurde im neuen Snowstorm behoben.
  • STORM-2011 - "Verbesserung beim Laden von Gruppen." Unter bestimmten Umständen werden Gruppen nur teilweise oder gar nicht im Gruppenfenster geladen. Dies soll mit diesem Fix behoben werden.
  • STORM-2018 - "Möglichkeit, eine Gruppe zu verlassen, während eine Gruppeneinladung ansteht." Wenn die 42 erlaubten Gruppen alle genutzt werden und man eine weitere Einladung erhält, kann man diese durch Verlassen einer anderen Gruppe nicht direkt annehmen. Dies ist ein Fix dafür.
  • STORM-68 - "Möglichkeit zum Setzen von Standard-Permissions (Genehmigungen) beim Erstellen von Objekten, Kleidung, Skripten, Notecards, usw." Damit wird ein uralter JIRA-Eintrag endlich umgesetzt.

Die komplette Liste gibt es in den Release Notes (Link siehe unten).

Downloads für den Snowstorm Viewer 3.7.9.290788:
Windows | Macintosh | Linux

Release Notes:
>> Second Life Project Snowstorm 3.7.9.290788

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen