Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 26. Juni 2014

[Video] - Designing Worlds besucht Aleys Flotsam

Freeport Township of Flotsam
Heute stelle bei mir noch einmal eine Show von Designing Worlds vor. Diese Folge ist im Grunde eine Fortsetzung der Show aus der letzten Woche, in der man die Regionen von Fanci's Deep besucht hat. Schon dort wurde Aley als unermüdliche Erstellerin von großen Teilen der Regionen kurz vorgestellt.

In der aktuellen Folge stellen Saffia Widdershins und Elrik Merlin nun Aley in den Mittelpunkt der Sendung. Aley spricht zwar persönlich nicht in der Show, aber ihre Kreationen sprechen für sich selbst. Falls jemand mit dem Namen Aley nichts anfangen kann: Aley Resident ist die vierte Avatar-Inkarnation von Arcadia Asylum, aka Aley Arai, aka Lora Lemon. Mit jedem ihrer Avatare hat sie ein anderes Genre in SL bedient und zum Teil wirklich kultige Objekte gebaut. Als Arcadia den Hobo-Bereich, als Aley Arai den Bereich der Science Fiction und als Lora und Aley Resident die Untersee- und Piratenwelt.

Besonders bemerkenswert ist, dass Aley ihre Kreationen (es dürften insgesamt einige Tausend sein) stets als Freebie an alle weitergegeben hat, die es haben wollten. Wie gut einige ihrer Freebies sind, hat Natascha Randt erst kürzlich wieder in einem Video gezeigt.

Die in der Show vorgestellte Region Flotsam wurde Aley von Nber Medici und MarkTwain White zur Verfügung gestellt. Sie sagten ihr, sie könne den Sim gestalten wie sie möchte. Und dabei ist eine sowohl witzige als auch interessante Über- und Unterwasserstadt herausgekommen. Und das in bester Lage in der Blake Sea.

Flotsam & Undersea World


Designing Worlds DW 239 - Flotsam and the Undersea World

Index zu Sendung:
  • 1:10 - Saffia Widdershins, Elrik Merlin und Nber Medici stellen Aley vor.
  • 3:33 - Kamerafahrt durch Flotsam.
  • 9:43 - Besichtigung der "großen" Nautilus.
  • 14:30 - Reise zum Mittelpunkt der Erde (ziemlich lang).
  • 25:15 - Besichtigung von Nemo's Observatory.
  • 32:04 - Fotos von Flotsam werden gezeigt (Slideshow).
  • 36:52 - U-Boot Tour durch die Blake Deeps Regionen.
  • 43:55 - Abschluss der Show im Unterwasserjahrmarkt auf Fanci's Deep.

Links:

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen