Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 20. Juni 2014

[Video] - Designing Worlds besucht Fanci's Deep

Heute stelle ich mal wieder eine Show von Designing Worlds vor. Dieses Mal haben Saffia Widdershins und Elrik Merlin die Regionen rund um Fanci's Deep und die Safe Water Foundation besucht. Da ich dort auch gewesen bin, als ich für meinen Bericht über Tauchen in Second Life unterwegs war, fand ich diese Folge von Designing Worlds ganz interessant.

Unter anderem gibt es Interviews mit Nber Medici und MarkTwain White, den Betreibern des Hollywood Real Estate, die aktuell ihre Regionen in der Blake Sea ordentlich aufstocken. Dann stellt Grace Wrigglesworth ihre Safe Water Foundation vor. Das ist eine Gruppe, die interessierten SL-Bewohnern die Welt der Meerjungfrauen in SL näherbringt. Und auch Aley ist mit von der Partie. Allerdings sagt sie nichts, was man der großen alten Dame (im respektvollen Sinne) nachsehen kann. Denn fast alles, was in dieser Folge zu sehen ist, wurde von ihr entworfen und gebaut.

In den Designing Worlds Episoden wird zwar immer ziemlich viel gesprochen, aber dazwischen gibt es auch immer wieder gute Aufnahmen aus SL. Ich habe einen kurzen Index von dieser Folge unter dem Video aufgelistet, so dass man auch bestimmte Themen gezielt auswählen kann.

Fanci's Deep & Safe Water Foundation




Index zu Sendung:
  • Ab 1:50 min.: Zu Beginn erzählt MarkTwain etwas über das Drama, das sich im letzten Jahr zwischen den RP-Gruppen "World War II" und "Pirates" auf den neutralen Blake Sea Regionen abgespielt hat. Nach dem Kauf der Sailors Cove Sims durch das Hollywood Estate wurden dann das Piraten-RP auf die privaten Fanci's Deep Regionen verlegt und somit das Problem gelöst.
  • Ab 6:20 min.: Nber erinnert an Fanci Beebe-Leavitt, die für viele Jahre die Sailors Cove Sims mit ihrem Partner betreut hat. Die Person hinter diesem Avatar starb am 4. Oktober 2013 in RL.
  • Ab 7:34 min.: Es wird ein Tribut-Video gezeigt, in dem noch einmal das kleine Fanci Beebe Memorial Island zu sehen ist, das für einige Wochen im Schnittpunkt der vier Fanci's Deep Regionen errichtet wurde. Ziemlich bewegend.
  • Ab 13:15 min.: Ein paar kurze Szenen eines Kampfes zwischen zwei Piratenschiffen.
  • Ab 17:30 min.: Interview mit Grace Wrigglesworth von der Safe Waters Foundation.
  • Ab 22:10 min.: Unterwasseraufnahmen von der Safe Waters Foundation auf den Fanci Regionen.
  • Ab 26:26 min.: Kurze Aufnahme von Aley (das blaue Dings), die den größten Teil der Unterwasserstrukturen gebaut hat.
  • Ab 37:25 min.: Elrik, Nber, MarkTwain und Aley besuchen das neue Unterwasser-Hypodrom. Dort gibt es ein kleines Wagenrennen mit Seepferd-Gespannen.
  • Ab 43:25 min.: Saffia besucht mit ihrem Mermaid Avatar einige Blake Deep Locations der Moles.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen