Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 9. Juli 2014

[Video] - Flying - Second Life - Midday Get Away

Nach dem trockenen Blogpost von Linden Lab möchte ich noch etwas Farbe und Musik in die Runde werfen.

Am letzten Sonntag hat ChanAndMe C ein SL-Video auf YouTube hochgeladen, das eigentlich nur den Start und den Flug mit einem Doppeldecker (ein Waco YKS-7 von TBM) zeigt. Aber zusammen mit der Musik, der interessanten Landschaft und den teilweise sehr guten Kameraeinstellungen, fand ich diesen kurzen Clip wirklich gelungen.

Auch die Einstiegsanimation in das Flugzeug (ab 0:36 min.) ist sehenswert. Gestartet wird auf dem Honah Lee Field Airport in der Blake Sea und dann gibt es einige Überflüge der neuen Regionen in der Blake Passage (Hollywood Real Estate).

Das Video zeigt auch, dass man nicht immer exotische Windlight-Einstellungen braucht, um schöne Aufnahmen in SL zu erstellen. Im Video sieht es so aus, als sei das die normale SL-Umwelteinstellung. Auf jeden Fall halte ich solche Filme für gute SL-Werbung.


Flying - Second Life - Midday Get Away




Kommentare:

  1. tolles Video! macht echt Lust auf einen Flug über die Blake Sea. Obwohl ich mir da schon wieder überleg lieber gleich segeln zu gehen. *lacht* Manchmal wird einem die Entscheidung echt nicht leicht gemacht *lacht noch etwas lauter*. Auf jeden Fall sollte jeder in SL mal geflogen sein!
    Übrigens: Wer kann mir denn verraten mit welcher Software das Video aufgezeichnet wurde?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider gibt ChanAndMe, die das Video gedreht hat, keine Info zur Software an. Bei den günstigen bzw. kostenlosen Programmen haben sich für Second Life Fraps, Bandicam und CamStudio bewährt. Bei den teuren Programmen wird meist Adobe Captivate, Camtasia Studio oder ScreenFlow verwendet.

      Löschen
  2. Damit ist mir schon sehr geholfen! Vielen Dank für deine rasche Antwort!

    AntwortenLöschen