Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 29. August 2014

Grand Canyon Air Race Course

Letzte Woche bin ich auf YouTube auf ein Video aufmerksam geworden, das einen Flugkurs in Second Life zeigt. Da ich schon lange nicht mehr in SL geflogen bin, war ich gestern dort und habe auch mal mein Glück versucht. Aufgebaut hat diesen Kurs der Bentwaters Aeroclub.


Der Kurs ist nicht besonders lang. Es gibt ein Starttor und sechs weitere Tore, die durchflogen werden müssen. Die Region selbst ist von einem Sim-Surround mit Grand Canyon Panorama umgeben, was die Flugrunde optisch zu einem netten Erlebnis macht.

Die Start- und Landebahn
Die Tore sind recht klein und an zwei Stellen befinden sich auch noch Felsen dazwischen. Deshalb sollte man ein möglichst kleines und wendiges Flugzeug benutzen. Ich habe insgesamt fünf verschiedene Vehikel aus meinem Inventar ausprobiert. Eigentlich dachte ich, dass ich mit der TBM Xtreme am schnellsten sein müsste, da dort das beste Flugskript eingebaut ist. Allerdings fliegt diese Kiste in den Kurven zu weich und reagiert auch insgesamt zu träge.


Ich habe sogar mal einen WarBug ausprobiert, weil der so klein ist, dass man damit auch unter einem Felsenbogen durchfliegen kann. Aber beim WarBug ist die Höchstgeschwindigkeit so niedrig, dass ich auch mit einem perfekten Flug langsamer war, als mit den meisten anderen Vehikeln.

Das Starttor
Am Ende habe ich dann die beste Zeit mit einem uralten Flugzeug von Nicky Wilder (Wilder Skies) erzielt. Das war ein Formular V Racer, den es schon lange nicht mehr in SL gibt (genauso wie Wilder Skies). Damit kam ich dann auf Platz 18, direkt neben Blog-Kollegin Inara Pey. Die ersten sechs Plätze auf dieser Liste dürften gecheatet sein, den in 17 oder gar in 11 Sekunden fliegt niemand durch diesen Kurs. Die erste Hälfte der Liste habe ich deshalb hier nicht als Foto eingebettet.



So, das wars auch schon. Ich wollte nur mal diesen Kurs vorstellen. Vielleicht schafft es ja jemand, mich von der Liste mit den 20 besten Fliegern zu verdrängen. :)

>> Teleport zum Grand Canyon Air Race Course

Hier noch das Video, das ich am Anfang erwähnt hatte:

"Trouble in the Grand Canyon" Air Race Course



1 Kommentar:

  1. habs mit einem tbm kronos in geschrumpfter mini auführung probiert. aber bin eifach zu schelcht. keine chance . :)

    AntwortenLöschen