Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 20. August 2014

[LL Blog] - Mixed Reality Theater SL/RL heute Nacht in San Francisco

Quelle: LL Blog
Eigentlich wollte ich zu dieser Meldung aus dem Linden Lab Blog gar nichts schreiben, denn die vorgestellte Veranstaltung kann ausschließlich nur im RL in San Francisco besucht werden. Und ich vermute, dass nicht allzu viele Leser meines Blog dort wohnen und auch noch Lust haben dorthin zu gehen. Aber auf New World Notes schrieb Dancoyote Antonelli, der die Mixed Reality Show organisiert hat, dass es am 27. und 30. August 2014 zwei weitere Shows geben wird, die dann wohl auch in Second Life besucht werden können.

Jedenfalls wird es heute Nacht eine Theateraufführung mit dem Titel "Avant Garden" im Little Boxes Theater von San Francisco geben. Die Mixed Reality Show wird Live-Tänzer aus SL und RL mit Hilfe von Projektoren gemeinsam auftreten lassen. Aus SL werden die ZERO SkyDancers dabei sein, die bereits seit 2006 virtuelle Shows durchführen. Aus dem RL wird Kathleen Moore (von den "Dance Generators") direkt auf der Bühne stehen und beim Tanzen mit den ZERO SkyDancers interagieren.

Auch interessant: Die Musik für die Performance stammt von Juniverse Stockholm (CARP) und die technische Leitung wurde von Sasun Steinbeck übernommen (Art Galleries of Second Life). Beide sind in SL keine unbekannten Namen.

Dancoyote erwähnte in seinem Kommentar auf NWN auch noch, dass er von der heutigen Show (die nach unserer Zeit um 3:30 Uhr nachts beginnt) ein Video auf seiner Homepage veröffentlichen wird. Wenn das gut ist, werde ich für die Shows Ende August noch einmal gesondert hier bloggen, denn die am 30.08. ist extra für den europäischen Raum gedacht und sie beginnt bereits um 22 Uhr. Außerdem kann man dann auch in SL zuschauen.

Quelle: Avant Garden: Mixed Reality Theater Performance in San Francisco Wednesday

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen