Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 31. August 2014

Mit dem 59's Impala BeloAir zum Hotel Chelsea

Nachdem ich am Wochenende eine weitere Etappe der Koudou Challenge absolviert hatte, wollte ich dann auch mal wieder ein etwas gediegeneres Auto über das Mainland bewegen. Also habe ich den 59's Impala BeloAir von Aikioto ausgepackt, den ich vor einer Woche auf der Vintage Automobile Show erworben hatte.


Mit diesem Klassiker von Chevrolet bin ich über die Linden Road Nr. 3 auf Heterocera Richtung Norden gefahren. Als ich dann am Hotel Chelsea vorbeigekommen bin, ist mir aufgefallen, dass es von der LL-Straße jetzt zwei private Zufahrten zu diesem Nachbau des New Yorker Kult-Hotels gibt. Die waren früher meines Wissens nicht dort, was es ziemlich schwer machte, mit einem Auto vor dem Hotel vorzufahren. Mal abgesehen von den Vehikeln mit eingebautem Flugskript.



Und dann kam mir der Gedanke, einfach mal mit dem einen Klassiker vor dem anderen Klassiker ein kleines Fotoshooting zu veranstalten. Also bin ich von der Linden Straße abgebogen, habe mein Hoody gegen eine schwarze Lederjacke getauscht und für den Bel Air eine zum Hotel passende Farbe ausgewählt.


   


Ich bin dann die Straße vor dem Hotel einmal hoch und wieder runter gefahren und habe an verschiedenen Stellen Fotos geschossen. Dabei habe ich verschiedene Windlights ausprobiert und auch mit dem Scharzweiß- und Sepia-Filter rumgespielt. Damit es hier nicht zu hektisch wirkt, habe ich die farblosen Fotos in den zweiten Teil dieses Beitrags gepackt. Und der fängt jetzt ab hier an.


Das Chelsea Hotel stand vor zwei Jahren schon einmal kurz vor seinem Aus in Second Life, weil niemand mehr die Gebühren für die Region zahlen konnte. In letzter Sekunde ist dann einer der Bewohner des echten Hotels eingesprungen und hat die Tier übernommen. Wie es dann seitdem weiterging, habe ich nicht mehr verfolgt, aber das Hotel und die umgebenden Galerien und Shops, haben sich bis heute gehalten. Zudem wurde das Hotel auch mit neueren Objekten und einigen Meshes modernisiert.



Ein Bericht über das Innere des Hotels ist das hier heute nicht. Ich wollte einfach nur ein paar Fotos posten. Wer Lust hat, kann ja den Teleport nehmen und das Hotel selbst mal erkunden. Auch die Galerien drumherum sind nicht schlecht. Zum Beispiel läuft in der Gallery 23 zur Zeit eine Ausstellung mehrerer Künstler zum Thema Bohemian Art.


Wer auch mit dem Auto vor dem Hotel vorfahren möchte, muss von außerhalb der Region kommen, da es auf dem Sim Lanestris keine Rezzone gibt. Deshalb gebe ich neben dem direkten Teleport zum Hotel auch noch die beiden Abzweigungen von der Linden Road an, die runter zu Lanestris führt.

>> Teleport zum Hotel Chelsea

>> Nördlicher Zugang von der Linden Road 3
>> Südlicher Zugang von der Linden Road 3

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen