Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 27. August 2014

Second Life Artikel auf BR.de

Quelle: Rock A Smile am 11.01.2014 in SL
Und weiter geht es mit den Kurzinfos:

Unter dem Titel "Second Life als Spendenplattform" hat der Bayrische Rundfunk heute auf BR.de einen kurzen und positiven Artikel über Second Life veröffentlicht. Es geht um Hilfsorganisationen, die in virtuellen Welten auch ohne viel bürokratischen Aufwand ebenfalls Spenden sammeln können.

Als Beispiel aus Deutschland wird die Organisation Leben und Lernen in Kenia angesprochen, die mit ihren "Feed a Smile"-Veranstaltungen inzwischen recht bekannt in Second Life ist.

Das Interesse an VR, das durch die Oculus Rift ausgelöst wurde, scheint auch langsam in good old Germany anzukommen. In zwei Monaten wird es ja voraussichtlich sogar eine Spiegel TV Doku über Second Life geben.

Hier gehts zum Artikel:
>> [BR] - Second Life als Spendenplattform

1 Kommentar:

  1. Uff, endlich. Na bleibt zu hoffen dass so langsam mal eine nachhaltige Trendwende in der deutschen Berichterstattung über SL eintritt.

    Die Niki

    AntwortenLöschen