Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 12. September 2014

Autumn/Winter Fashion Week vom 13. bis 21. September

Quelle: .PENUMBRA.
Vom 13. bis 21. September 2014 findet in Second Life die Penumbra Autumn/Winter Fashion Week 2014 statt. Letztes Jahr wurde die gleiche Veranstaltung noch unter der Schirmherrschaft von AVENUE durchgeführt, aber inzwischen hat der Herausgeber des bekannten SL-Magazins ja leider weitgehend seine Aktivitäten eingestellt.

Die zweimal pro Jahr stattfindende Fashion Week ist keine reine Messe, auf der Designer nur ihre Stände aufbauen und ihre Produkte anbieten, sondern im Mittelpunkt steht eine Serie von Modenschauen, bei denen aufstrebende und etablierte Designer ihre Kollektionen für die nächste Fashion-Saison vorführen. In der Herbst/Winter Edition wird es mehr als 20 Modenschauen geben an denen sich 43 Labels beteiligen. Dabei werden 250 neue Kollektionen von 65 verschiedenen Models präsentiert. Diese kann man dann während der Fashion Week auch in den Austellungsräumen der Designer begutachten und kaufen.

Quelle: .PENUMBRA.
Der Start der Fashion Week ist am Samstag, den 13. September um 11am SLT (20 Uhr MESZ) mit einer Eröffnungsparty. Zwei DJs werden auflegen und das SL Live Radio wird das Ganze auf ihrer URL streamen. Die Termine zu den Showveranstaltungen wurden alle auf einem Plakat zusammengefasst, das man hier öffnen kann. Eine Liste der teilnehmenden Designer gibt es auf dieser Seite. Alternativ stehen die Namen auch am Ende jedes Artikels, der in den letzten sechs Wochen auf der Penumbra Homepage veröffentlicht wurde. Einfach dort auf eines der Fotos klicken.

Im letzten Jahr konnte man nur auf Anfrage und mit Einladung auf die Fashion Week teleportieren. In diesem Jahr ist das aufgehoben und jeder kann versuchen, auf die zwei Regionen zu kommen. Die beiden Regionen sind so aufgeteilt, das sich auf einer die Ausstellungsräume und eine Party-Plattform befinden und auf der zweiten eine Art Kathedrale, in der die Modenschauen abgehalten werden. Natürlich habe ich schon mal vorbeigeschaut und zwei Fotos geschossen.

 

Das wars im Wesentlichen. Hier noch der Teleport, ein paar Links und das Trailer Video zur Fashion Week 2014.

>> Teleport zur Autumn/Winter Fashion Week 2014

Links:

.PENUMBRA. Autumn/Winter SL Fashion Week 2014- Trailer




Quelle: AUTUMN/WINTER FASHION WEEK 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen