Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 11. September 2014

Simtipp: Garden of Whimsy

Heute hatte mich das RL mal wieder voll im Griff. Da ich keine Zeit zum Lesen von aktuellen Meldungen habe, greife ich einfach mal auf ein paar Fotos zurück, die ich schon vor etwas längerer Zeit gemacht hatte. Die Landmarke zu Garden of Whimsy hat mir eine alte SL-Freundin per IM geschickt und da wir früher oft gemeinsam Regionen erkundet hatten, bin ich ihrem Tipp gefolgt. Aus zeitlichen Gründen gibt es eher wenig Text, dafür aber mehr Fotos (denn Uploads gehen schnell).


Garden of Whimsy ist eine bunte Mischung unterschiedlich gestalteter Szenen. Diese sind dabei so unterteilt, dass es nicht zu hektisch wirkt, sondern fast immer nur die Teilumgebung das Bild bestimmt, in der man sich gerade aufhält.


Neulich im Elfenwald...
Die eigentliche Gestaltung der Landschaft umfasst nur ca. drei viertel der Region. Auf einem Viertel befindet sich eine kleine Shopping Mall und der Club "ID: No Limits". Auch dieser Bereich ist so gut vom Rest der Landschaft getrennt, so dass man ihn eigentlich nicht wahrnimmt. Lediglich die grünen Punkte auf der Minimap zeigen, wo sich der Club befindet und dass dort auch einige Avatare abtanzen.



Ein spezielles Windlight hat Garden of Whimsy nicht, so dass man je nach Szene selbst die Initiative übernehmen kann. Deshalb ist mein Fotomix hier auch etwas wild, was die Umwelteinstellungen angeht. Die Gestaltungsthemen auf der Region reichen von Fantasy, über Kunstelemente, Schrebergarten und Campingwiese, bis zu einem Strand mit Sommer-Fun-Optik.



Direkt oberhalb vom Landepunt befinden sich ein paar schwebende Inseln, die man wohl nur durch Hochfliegen erreicht. Geht man den Fluss entlang bis zu einem kleinen See, sollte man auf ein dunkles Windlight umstellen, denn dort gibt es einige lokale Lichtquellen, die eine nette Atmosphäre erzeugen.



Am Strand empfehle ich dagegen ein helles Windlight, denn hier findet man einige Szenen, die bei greller Sonne doppelt so lustig wirken.





So, das wars für heute. An weitere Details kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern, da mein Besuch schon einige Wochen zurückliegt. Garden of Whimsy ist jetzt sicher nicht das Nonplusultra in Sachen Sim-Layout, aber ich fand es recht interessant, die doch sehr unterschiedlichen Bereiche zu erkunden. Und Motive für Fotos bietet diese Region allemal.

>> Teleport zu Garden of Whimsy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen