Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 31. Oktober 2014

Black Dragon 2.4.0.4 ist erschienen

Quelle: Black Dragon Viewer
Am 29. Oktober ist der Black Dragon Viewer 2.4.0.4 erschienen. In dieser Version wurde lediglich der Code aus dem HTML-Pipelining Viewer von Linden Lab übernommen. Wobei "lediglich" eigentlich zu negativ klingt. Zur Zeit dürfte es kaum einen besseren Grund geben, eine neue Version für einen TPV herauszubringen, denn die Änderungen, über die Linden Lab gestern auch zwei Blogposts veröffentlicht hat, bringen wirklich eine Menge.

Damit ist der Black Dragon der zweite Viewer aus der TPV-Liste (neben dem Alchemy), der das Pipelining schon unterstützt. Und das hat wieder zur Folge, dass auch die neuen CDN-Server für schnelleren Download mit diesem Viewer ihr volles Potential entfalten.

Mehr gibt es zum neuesten Black Dragon nicht zu schreiben. Da aber seit meinem letzten Bericht zu diesem Viewer zwei weitere Versionen veröffentlicht wurden, über die ich nichts geschrieben hatte, gibt es dazu nun auch noch die Liste der Änderungen:

Version 2.4.0.2:
  • Geänderte Texturen für die Lautstärkeanzeige von Voice.
  • Änderung von avatar_list_items zur Anpassung an die neue Voice-Anzeige.
  • Änderung, um das Fenster der Weltkarte zurückzuhollen, wenn es außerhalb des Bildschirms liegt.
  • Beheben eines Fehlers, bei dem Fenster zur rechten Seite springen, wenn man sie zur linken Seite bewegt.
  • Die Textanzeige in der Minimap folgt jetzt dem unteren Rand des Fensters wenn dieses skaliert wird.

Version 2.4.0.3:
  • Die Verbesserungen von Geenz Spad für Reflektionen von Projektorlichtern wurden hinzugefügt.
  • Behoben: Die Alterseinstellungen (Maturity) wurden nicht übernommen.
  • Experimentelle Änderungen an den Godrays. Sie erzeugen nun ein volumetrisches Sonnenlicht an allen Orten, an denen Licht einfällt.
  • Änderung der Voreinstellung für die Auflösung von Godrays auf 32.
  • Änderung des Tastaturkürzels zum Fixieren des DoF auf Strg + X. Damit soll ein Konflikt mit einem anderen Tastaturkürzel unbekannten Ursprungs behoben werden.

Da ich keine eigenen Fotos bei meinem Test des Viewers gemacht habe, gibt es nun ein Foto von Niran aus dem Release-Post zur Version 2.4.0.3. Es zeigt den Einsatz der Godrays, die nun ein Volumen haben.

Quelle: Black Dragon Viewer

Den Black Dragon gibt es nur für Windows Betriebssysteme. Hier ist sowohl der direkte Download als auch der Link zu Downloadseite:

Weitere Links:

Quelle: Black Dragon 2.4.0.4 "CDN Update"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen