Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 11. Oktober 2014

Die Vintage & Cool Fair vom 10. bis 24. Oktober

Quelle: WeDo SL Events
Vom 10. bis 24. Oktober läuft in Second Life die Vintage & Cool Fair. Auf dieser Messe wird Mode und Avatarausstattung im Retrolook-Stil angeboten Eigentlich umfasst der Zeitraum für Vintage-Mode ja die Spanne von den 1930er bis 1970er Jahren, aber für die virtuelle Messe lautet die Regel, es muss vom Design her älter als 20 Jahre sein.

Die Fair ist zwar mit einer einzelnen Region recht klein, aber es gibt dennoch eine Vielzahl von Ausstellern, die ihre Produkte anbieten. Aufmerksam auf die Fair wurde ich zum Beispiel über diesen Blogpost von Posen-Hersteller EverGlow.

Ansonsten wird im knappen Ankündigungspost für die Vintage & Cool Fair so gut wie nichts über die Veranstaltung geschrieben. Auch die Unterseite mit den Ausstellern ist noch leer und es steht dort nur ein Text, dass "bald" eine Liste erscheinen soll. Deshalb war ich eben selbst mal kurz auf der Region gewesen, und habe die drei Fotos geschossen, die hier unten im Beitrag zu sehen sind.

Am Ende der Ankündigung stehen auch noch ein paar Links zu Foto- oder Textseiten, die sich um das Thema Vintage drehen. Die beiden Fotoseiten sind ganz lustig, weil sie eben viel Mode aus dem letzten Jahrhundert zeigen. Deshalb hier die beiden Links:
>> Vintage Style Me
>> Vintage Style Inspiration


 

Die Autos, die als Deko in den Straßen stehen, kann man übrigens auch kaufen. Es gibt ein helles Mittags-Windlight und die Region hat die bewährten Häuserzeilen, die ich schon auf einigen Messen in SL gesehen habe. Die Region scheint auf ein Maximum von 40 Avatare eingestellt zu sein und so viele waren während meinem Besuch auch durchgehend dort. Ich habe ein paar Versuche gebraucht, bis ich endlich auf den Sim gekommen bin.

>> Teleport zur Vintage & Cool Fair

Quelle: Vintage & Cool Fair

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen