Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 18. Oktober 2014

Fright Fest 2014

Quelle: Avi Choice
Auch wenn ich diese Woche schon ein paar Veranstaltungen und Messen vorgestellt habe, gibt es jetzt noch eine, denn ich habe gerade nix anderes. Vom 16. Oktober bis 1. November 2014 läuft in Second Life das Fright Fest. Natürlich dreht sich bei diesem Namen dort alles um das Thema Halloween.

Diesen zwei Sim großen Event einzuordnen, ist nicht so einfach. Eigentlich gibt es dort von allem ein bisschen. Es gibt Trick or Treat, eine Pumpkin-Up Hunt, einen Scarecrow Contest, Live-Unterhaltung, Halloween Parties und man kann Sachen bei Anbietern von Halloween-Artikeln kaufen. Darunter sind auch einige Breedable Labels, wie zum Beispiel KittyCatS!, Meeroos oder BioBreeds, die spezielle Halloween-Editionen herausgebracht haben. Der Auftritt von KittyCatS! wirkt allerdings in Verbindung mit Halloween etwas skuril.^^

Für die Hunt müssen Kürbisköpfe gefunden werden, was ziemlich einfach ist. Was es dann dafür als Freebies gibt, weiß ich nicht, da ich nur schnell eine Runde gedreht habe, um Fotos zu machen. Und da ich nicht viel Text zum Lückenfüllen habe, gibt es meine fünf Fotos in nur zwei Blöcken.



Die Webseite mit der Ankündigung für das Fright Fest ist leider nicht aktualisiert worden. Obwohl die Veranstaltung schon seit zwei Tagen läuft, heißt es dort noch "Coming soon". Überhaupt ist es ziemlich schwer, im Internet igrendwo einen Teleport zu diesem Event zu finden, was wohl auch der Grund ist, dass dort heute Abend nicht besonders viele Leute waren.

Ein festes Windlight scheint es nicht zu geben. Als ich dort war, wurde es über die normale SL-Tageszeit gerade dunkel, was ich dann so gelassen habe, da es zu den Motiven passt.


 

Wie gesagt, ich habe eine große Runde über beide Regionen gedreht und mir dies und das etwas genauer angesehen. Das ist jetzt kein Mega-Event, aber es reiht sich halt in die vielen Halloween-Aktionen ein, die im Oktober in Second Life überall durchgeführt werden.

>> Teleport zu Fright Fest 1
>> Teleport zu Fright Fest 2

Quelle: [Avi Choice] - Fright Fest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen