Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 3. Oktober 2014

[Video] - Bryn Oh: A Retrospective 2007-2014

Heute gibt es nur zwei kurze Postings von mir, da ich den ganzen Tag RL hatte.

Ich hatte ja kürzlich über Bryn Ohs Retrospective auf LEA 9 etwas gebloggt. Morgen öffnet in Florida dann auch die Arts & Algorithms ihr Pforten, was ja der Anlass für Bryns Ausstellung ist.

Ich selbst war inzwischen noch ein paar Mal auf LEA 9. Bryn hat nach meinem ersten Besuch noch einiges verändert. Es gibt jetzt Hinweisschilder in Form einer Hand, die immer auf den Zugang zur nächsten Installation zeigen. So habe ich dann auch den Aufbau zu Standby gefunden und noch einige Dinge mehr. Außerdem wurden weitere Wände aufgestellt. Zum Beispiel ist der Baum von Willow jetzt komplett in einer schwarzen Box untergebracht, so dass die Farben und die Partikel wesentlich intensiver wirken.

Das Video, das ich hier zeige, kommt von JJccc Coronet, der eigentlich immer sehr hektische SL-Filme dreht und die dann meistens auch noch mit Techno-Gehämmer untermalt. Etwas hektisch ist sein Video zur Retrospective zwar auch wieder, aber zumindest bei der Musik hat er mal auf etwas Angenehmeres zurückgegriffen, nämlich auf ein Instrumentalstück von Phillip Glass.

Ansonsten finde ich das Video (trotzt JJs Selfie-Drang) recht gelungen. Soweit ich weiß, nimmt JJ seine Videos über einen zweiten Computer auf, an den er nur das Bildsignal des ersten Computers überträgt, was dann auch bei schnellen Kamerafahrten nur ganz selten zu Lag-Hängern führt. Inhaltlich zeigt das Video schon eine ganze Menge von dem, was es auf der Retrospective zu sehen gibt. Und dennoch ist das nur ein kleiner Teil dessen, was man dort noch entdecken kann.


Bryn Oh – A Retrospective 2007-2014 from JJcccArt on Vimeo.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen