Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 23. November 2014

Machinima Expo 7 am 23. November

Quelle: The Machinima Expo

Heute, am 23. November 2014, hat um 9am PST (18 Uhr MEZ) die Machinma Expo 7 begonnen. Sie läuft nur einen Tag und endet um 4pm PST (1 Uhr nachts MEZ).

Wie schon im letzten Jahr, ist die Expo eine reine Online-Streamveranstaltung. Das heißt, alle Beiträge werden als Videostream auf einer Webseite gezeigt. Bis vor zwei Jahren wurde die Machinima Expo noch komplett in Second Life durchgeführt. Aus Kostengründen (Miete der Region) und auch, weil viele Beiträge von anderen Plattformen eingereicht werden, hat man sich dazu entschieden, das Ganze nur noch über UStream abzuhalten.

Dennoch sind auch in diesem Jahr wieder fast die Hälfte aller Beiträge aus Second Life. Deshalb wird die gesamte Veranstaltung auch im LEA-Theater auf Videoleinwänden übertragen. Die Organisation in SL wurde von AView TV und dessen Betreiber Lapiscean Liberty übernommen.

Da das Programm viele kurze Beiträge enthält und deshalb sehr lang ist, poste ich das nicht hier in meinem Beitrag. Stattdessen gibt es den Link zur Programmliste als Text und als bebilderte Broschüre. Die Broschüre enthält auch alle eingereichten Machinima-Titel:

Im ersten Teil der Veranstaltung gibt es viele kurze Präsentationen von Software, Hardware und Plattformen, die sich zur Erstellung von Machinima eignen. Ebenso gibt es Tipps und Tricks zu verschiedenen Techniken, wie zum Beispiel realistische Kamerabewegungen. Bei einem der Programmpunkte wird Hypatia Pickens vorgestellt, die sich durch ihre vielen Videos aus Second Life einen Namen in der Machinma Szene gemacht hat.

Am Ende der Veranstaltung, ab ca. 2pm PST (23 Uhr MEZ), werden dann fünf der eingereichten Beiträge in voller Länge aufgeführt. Danach gibt es die Preisverleihung für die besten Beiträge, die ebenfalls aufgeführt werden. Sollte der Ersteller im Livestream anwesend sein, gibt es auch ein kurzes Interview. Das Ganze dauert dann bis ca. 4pm SLT (1 Uhr nachts MEZ).

Der Livestream wird auch aufgezeichnet und bis zum 26. November ununterbrochen auf der Machinima Expo Homepage wiederholt. Wer jetzt gleich in die Expo einsteigen will, findet den Livestream hier:

Livestream:

Wer es inworld sehen will, kommt hier zum LEA-Theater:

Official Machinima Expo 7 Trailer von Ricky Grove




Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen