Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 27. Dezember 2014

Alchemy Beta 3.7.23 ist erschienen

Quelle: Alchemy Viewer
Am 25. Dezember wurde der Alchemy Viewer 3.7.23 veröffentlicht. Die Entwickler nennen ihn auch weiterhin "Beta", was eigentlich Quatsch ist, denn der Hauptcode entspricht dem aktuellsten Stand von Linden Lab. Und das, was aus eigener Entwicklung dazugepackt wird, ist so viel oder wenig fehlerhaft, wie bei allen anderen Viewern auch, ob nun "Beta" davor steht oder nicht.

Hier nun die Neuerungen im Alchemy. Ich übernehme die Beschreibung aus dem Blogpost, da es dort etwas verständlicher erklärt wird als in den knappen Release Notes Einträgen.

Updates
  • Aufnahme des neuesten Codes aus der Linden Lab Entwicklung, mit ein paar kleinen Anpassungen der Alchemy-Entwickler und Aufnahme zusätzlicher Fixes aus der JIRA.

Neue Funktionen
  • FMOD Studio wurde als neue Audio-Bibliothek integriert. Man sieht das zwar nicht im Viewer, aber man soll den Unterschied hören können. FMOD Studio beinhaltet die neueste 3D-Audiotechnik aus dem Gaming-Bereich
  • Es wurde eine "Worn"-Registerkarte in das Inventarfenster hinzugebracht.
  • Es gibt ein neues Protokollfenster für durchgeführte Transaktionen. Damit kann man sich ansehen, was man in letzter Zeit so an Geld ausgegeben hat. Geöffnet wird es über das "Me"-Menü.
  • In der Statusleiste gibt es eine neue Anzeige für die aktivierte Flycam. Das ist für SpaceNavigator-Nutzer und Machinimatographen ganz hilfreich. Für die nächste Alchemy-Version sind dann eine ganze Reihe von hilfreichen Funktionen für Fotografen und Machinimatographen angekündigt.
  • Im Baufenster wurde die Baum- und Gräserauswahl von Qarl Fizz eingebaut. Damit ist es nicht mehr dem Zufall überlassen, was für eine Pflanze gerezzt wird, sondern man kann den exakten Typ auswählen.
  • Die Informationen im Objektprofil wurden erweitert. Es werden jetzt zusätzlich die Anzahl der Dreiecke, der Eckpunkte und der Streamingkosten des Objektes angezeigt.
  • Es gibt eine neue Zoom-Funktion für Bilder in Profilen und im Land-Info Fenster. Einfach auf ein beliebiges Bild klicken.

Fehlerbereinigungen

Linux
  • Es gibt nun den Alchemy Viewer auch erstmals als Linux 64-Bit Version.

Zu fast allen Neuerungen kann man sich auf der Seite zum Quellenlink auch Screenshots ansehen.

Den Alchemy Viewer 3.7.23 gibt es für Windows 32-/64-Bit, Linux 64-Bit und Mac 64-Bit.
Herunterladen kann man den Viewer auf der folgenden Seite:

>> Downloadseite für den Alchemy Viewer

Links:

Quelle: Alchemy Beta 3.7.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen