Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Second Life Christmas Expo 2014 vom 4. bis 15. Dezember

Quelle: Christmas Expo 2014
Am Donnerstag, den 4. Dezember 2014 um 12pm SLT (21 Uhr MEZ), startet in Second Life die Christmas Expo. Eigentlich heißt das Ganze ja komplett die "2014 SL Christmas Expo & Winter Breedables Fair", aber ich finde das als Veranstaltungsname irgendwie schräg, also kürze ich das ab.^^ Geöffnet bleibt die Expo bis Montag, den 15. Dezember 2014.

Wie immer, steht die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft der Relay For Life of SL- Organisation und ein Teil der Einnahmen kommt der amerikanischen Krebshilfe American Cancer Society zugute. Die Xmas Expo findet in diesem Jahr zum vierten Mal in SL statt.

Zusammen mit der Auktions-, der Event- und den Breedables-Regionen, erstreckt sich die Veranstaltung diesmal über acht Sims. Der Zugang ist zwar für Besucher noch nicht geöffnet, aber ich konnte mit der Flycam vom ACS Muttersim (der immer zugänglich ist) schon ein paar Fotos schießen. Zuerst hatte ich dabei ein helles Sonnen-Windlight, aber das kam zusammen mit der diesjährigen Gestaltung irgendwie nicht so gut. Nach etwas Rumprobieren fand ich eine helle Mitternachtseinstellung dann ganz ok.


In diesem Jahr haben sich über 100 Aussteller angemeldet, um ihre Produkte auf der Expo zu präsentieren. Dazu gibt es wieder ein Unterhaltungsprogramm mit Live-Musik, DJ-Parties, Tribute-Konzerten, Talkshows, Freebies für die Besucher, eine Hunt for the Bells, ein Miss Virtual World Gowns Raffles vom BOSL Magazine, eine Eislauffläche, stille Auktionen und der Santa Claus ist auch da und posiert zusammen mit den Besuchern für Fotos.

Am 13. Dezember gibt es spät in der Nacht auch noch den Holiday of Hope Ball, für den man sich aber Karten besorgen muss. Unter anderem werden dort die Gewinner der Avi Choice Fashion Awards bekanntgegeben.


Auf zwei Regionen wird auch ein Weihnachtsbaumverkauf durchgeführt, mit unterschiedlichen SL-Kreationen, für alle, die mal etwas anderes als eine Nordmanntanne suchen. Die traditionelle Weihnachts-CD mit Songs verschiedener SL-Musiker, ist aktuell noch nicht erschienen. Das soll aber im Laufe der nächsten Tage geschehen.

Es gibt noch einiges mehr, aber mir läuft die Zeit davon. Einfach auf der Homepage ganz oben mal die ganzen Links in dem blauen Balken ansehen.


Teleports zu den Startbereichen sind aktuell noch keine veröffentlicht worden. Ich poste hier erst einmal die beiden TPs zu den Weihnachtsbaumverkaufsflächen. Sie liegen ziemlich in der Mitte der Expo-Regionen 1 und 3. Weitere SLURLs werde ich hier noch ergänzen, wenn sie morgen veröffentlicht wurden.

SLURLs für die Christmas Expo:

Links:

Quelle: Official 2014 SL Christmas Expo & Winter Breedables Fair Press Release!

Hier noch eine Karte mit den acht Regionen:


Kommentare:

  1. Hallo Maddy,
    in diesem Zusammenhang denke ich an die von vielen gar nicht wahr genommene Winter Wonderland Sim der Firma KittyCats! , die vermutlich deshalb nicht sehr bekannt ist weil jemand der sich nicht mit den Katzen befasst, davon gar nichts mitbekommt. Muss man aber auch gar nicht, wenn man Winter und Weihnachten mag.
    Am Landepunkt zu dieser wirklich schön gestalteten Sim (okay vielleicht ist sie ein wenig kitschig wegen der vielen Miezen mit Mützen auf den Ohren lol) steht erstens mal der KittyCats! Adventskalender. Das schöne an ihm ist, das man auch vergangene Tage noch anklicken kann. Er enthält wie jedes Jahr Dinge für Katzen und Katzenzüchter, aber auch Kleidung, (ab und zu sogar für beide Geschlechter! :)..) Schmuck, Möbel und so weiter.
    Dann folgt man einem Serpentinenweg nach unten. (bei dieser Sim empfehle ich ausnahmsweise das Regions WL, was sonst nicht unbedingt meine Art ist. Auf jeden Fall aber sollte man auf Nacht stellen weil sonst Schneeblindheit droht) :-)
    An dem Weg entlang findet eine grosse Challenge statt: Zwanzig Avatare bekamen die Geglegenheit in einer vorgegebenen engen Eishöhle ein Szenario zu entwickeln. Dabei war lediglich vorgegeben, dass "Winter, Weihnacht" das Thema sein muss und mindestens zwei KittyCats darin vorkommen sollen" Ich hatte das Glück, einen dieser zwanzig begehrten Contest Plätze zu ergattern. Mit einhundertfünfzig prims die jeder hatte, haben nun also alle ihre kleine Szene gestaltet und das Voting dafür läuft bereits. Vor jeder Szene steht ein kleiner Schneemann den man anklickt, man kann für mehrere Szenarien voten, hat aber jeweils nur eine Stimme pro Szene. Die ersten drei Plätze sind mit 10.000 / 7.500 / 5000 Linden dotiert. Ne Stange Geld für SL! Die ersten vier bekommen die Gelegenheit ihre Szenen dann auch vor dem Mainstore auf der Ladensim aufzubauen.
    (grinst. Btw, hab ich schon erwähnt, das meine Szene die Nr. elf ist?)
    Das Voting läuft bis zum zehnten Dezember.
    Sobald man die Szenenserpentine hinter sich gelassen hat, erreicht man einen spiegeglatten, glänzenden Eis See. Dort kann man sich an einer Bude kostenlose Schlittschuhe geben lassen und auf einen Poseball hüpfen der einen dann wahlweise alleine oder zu zweit "Kunsteislauf" vollführen lässt. Wer weiterwandert, findet einfach total niedlich-lustige Szenen in denen sich Kittycats unterhalten, ein, zwei Sätze Hovertext lassen einen oft schmunzeln, und eine sehr schöne Winterlandschaft mit vielen Ecken zum Ausruhen, sich Aufwärmen, Entspannen und auch zum Kuscheln.
    Wenn Du also mal gucken magst ob das Ganze Dir einen Simtipp wert ist, oder für alle die nun neugierig geworden sind..........
    hier ist das Taxi: KittyCats Winterland http://maps.secondlife.com/secondlife/KittyCatS%20Winterland/26/199/58

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anidusa,
      die KittyCats Region steht schon auf meiner Besuchsliste. Ich wollte eigentlich dieses Jahr wieder einn Beitrag mit vielen Winterregionen erstellen. Da wäre diese Region auch mit rein gekommen. Ich hatte sie schon letztes Jahr bei meinem Simtipp: Winterregionen 2013 mit drin (ziemlich weit unten).

      Ich überlege aber, ob ich dieses Jahr nicht einfach jede Region in einem kleinen Einzeltipp posten soll. So oder so, ich werde leider erst am Samstag dazu kommen, ein paar Regionen zu besuchen. Mal sehen, vielleicht fange ich mit KittyCats an. :)

      Löschen
    2. :) dann viel Spass dabei...........ich weiss wie zeitraubend bloggen ist. Wenn man viel RL hat geht es manchmal einfach nicht. An dieser Stelle mal einen Dank für Dein Blog, für die Aktualität, für die Fleissarbeit, für die vielen guten technischen Infos und für die Art wie Du es schaffst alles kurz und verständlich auf den Punkt zu bringen.

      Löschen
    3. Ich war am Freitagabend schon auf den beiden KittyCats Regionen und habe auch ein paar Fotos geschossen. Heute Abend will ich mit einer Wintersim-Serie hier im Blog beginnen. Da werde ich aber nicht KittyCats als ersten Tipp posten. Aber in den nächsten Tagen wird es dann sicher folgen.

      Meine Stimme für deine Szene hast du auch bekommen (neben zwei weiteren Szenen, die mir gefallen haben). Eine nette Idee, so einen Wettbewerb an einem Weg durch die Winterlandschaft aufzubauen.

      Löschen
  2. Auf zwei Regionen wird auch ein Weihnachtsbaumverkauf durchgeführt, mit unterschiedlichen SL-Kreationen, für alle, die mal etwas anderes ... weihnachtsbaumecht.blogspot.de

    AntwortenLöschen