Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 3. Dezember 2014

UpToDate Magazin: Ausgabe Dezember 2014 ist erschienen

Quelle: UpToDate Dezember 2014
Am 2. Dezember wurde im UpToDate Blog eine neue Ausgabe des deutschsprachigen Second Life Magazins vorgestellt. Der Upload auf issuu.com ist allerdings schon seit einer Woche online. Ich selbst wurde gestern erst über einen Blogpost von Kueperpunk auf die neue Ausgabe aufmerksam, denn Kueper hat diesmal auch einen Artikel für das Magazin beigesteuert.

Das Layout von UpToDate wird mit jeder Ausgabe besser. Die Schrift ist nun überall gut lesbar und alles wirkt wesentlich strukturierter als in den ersten beiden Ausgaben.

Hauptstory ist diesmal ein Interview mit Mirja Mills, dem Kopf hinter dem SL-Label EMO-tions. Bei einem meiner Simtipps in diesem Jahr, bin ich Mirja selbst kurz begegnet, wenn auch nur ziemlich flüchtig.

Auch sonst habe ich in der aktuellen Ausgabe weitere Artikel von mir bekannten Namen gelesen. Atlan Bade schreibt über eine Segeltour durch die Blake Sea mit sehr ansprechenden Fotos. Quan Lavender berichtet einmal über die Grey November Gallery und in einem weiteren Artikel über Cutea Benelli, der Ownerin von Grim Bros. Und schließlich stellt Charlie Namiboo den SL-Club Bohannon vor.

Hier das Inhaltsverzeichnis mit direkten Links zu den einzelnen Artikeln:

  • Mirja Mills - der Avatar hinter EMO-tions
  • Faszination Segeln
  • UpToDate - Shopping Guide
  • Stadtnächte - Mode für Sie
  • Winterblues - Mode für Ihn
  • Steampunk?
  • Roleplaying - Warum?
  • Vereinbarkeit - RL-Job/SL-Job
  • Novemberstimmung
  • Engrama
  • Bohannon - Soul & Funk Club
  • Kunst aus Spass

Und hier geht es zum Online-Magazin:
>> UpToDate Magazin Dezember 2014

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen