Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 25. Dezember 2014

[Video] - MythenAkte: Second Life Spieler ins Kornfeld verbannt?

The Cornfield
Nachdem ich meine beiden Weihnachts-daueressveranstaltungen einigermaßen überstanden habe (wenn auch noch etwas träge), geht es nun wieder weiter hier im Blog. Aufgrund meiner Trägheit gibt es aber nur zwei kleine Meldungen.^^

Die erste Meldung kommt vom YouTube-Kanal "MythenAkte". Die suchen sich immer eine abstruse Behauptung raus, stellen sie in einem Video vor und fragen dann, ob das stimmt oder nicht. Okay, wenn man sich ein paar ihrer kurzen Folgen ansieht, muss man schon etwas lachen, aber vor ein paar Tagen haben sie auch einen Mythos aus Second Life aufgegriffen und der ist sogar wahr.

Deshalb hier der kurze Clip:

Second Life Spieler ins Kornfeld verbannt? Videospielmythen | MythenAkte



Ich hatte zu diesem Thema auch bei mir schon mal einen Beitrag geschrieben. Vor zwei Jahren waren die original Kornfelder noch zugänglich, die von Linden Lab für gebannte Nutzer verwendet wurden. Nur eine einzige dieser ursprünglichen Kornfeld-Regionen gibt es heute noch im SL-Grid, aber die ist für den Zugang leider gesperrt. Wer weiß, vielleicht wird sie ja heute immer noch als Bannzone genutzt. Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum LL die Region zwar betreibt aber nicht zugänglich macht.

Es gibt im Grid allerdings auch mehrere neue Kornfelder von Linden Lab, aber diese sehen etwas anders aus und dienen als Spielfeld zur Demonstration der Experience Tools. Berichtet hatte ich dazu hier schon mal.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen