Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 16. Dezember 2014

Winter-Simtipp: Winter Ice Rock Festival

Heute wird mein Simtipp noch kürzer als gestern. In meiner letzten Woche vor dem Weihnachtsurlaub kriege ich mal wieder vorne und hinten die Kurve nicht. Deshalb poste ich bis einschließlich Donnerstag nun ein paar Quickies, die ich als Reserve für genau diesen Fall vorgesehen hatte.


Die Region "Winter Ice Rock Festival" gehört dem Second Life Show-Veranstalter Rebell Yell Concerts. Dementsprechend gibt es hier und da auf dem Sim etwas Werbung für kommende Shows oder andere Aktionen. Das hält sich aber in Grenzen und die Winterlandschaft an sich, würde ich durchaus als gelungen bezeichnen.



Ich habe diese Region in den letzten Wochen drei mal besucht und sie war jedes Mal wirklich voll. Allerdings wohl nicht wegen der Landschaft, sondern weil dieser Ort scheinbar als Treffpunkt zum Chatten und Quatsch machen genutzt wird.


Die Region bietet aber auch einige Möglichkeiten für Interaktionen. Nahe am Landepunkt kann man eine Schlittentour starten. Dann gibt es Schlittschuhlaufen, Schlittenfahren, Langlaufski und noch ein paar geskriptete Dinge. Die Attraktion ist für mich eine Seilbahn, die rund um die Region führt und aus der man heraus einen wirklich netten Blick auf die Region hat.



In einem der Gebäude ist ein Club untergebracht, in dem aber nur gelegentlich Musik aufgelegt wird. Das Programm von Rebell Yell Concerts gibt es hier auf Facebook. In einem anderen Gebäude befindet sich ein Weihnachts-Restaurant. Ich habe es mir zwar nicht angesehen, aber einen Hinweis in der Land-Info dazu gelesen.



Das Sim-Surround ist gelungen. Es passt gut zur restlichen Gestaltung und vermittelt gerade aus der angesprochenen Seilbahn eine gewisse Tiefe der Landschaft. Ein festes Windlight gibt es wohl nicht, denn der Sonnenstand scheint dem normalen SL-Tagesablauf zu folgen. Ich habe dann verschiedene eigene Einstellungen ausprobiert. Wobei ich in letzter Zeit sehr häufig bei den Settings von Annan Adored hängenbleibe. Die habe ich zwar schon seit Jahren als Upgradepaket für alle Viewer, aber gerade bei den Winterlandschaften kommen die ganz gut.


So, dass wars schon wieder. Ich muss jetzt irgendwie noch zwei Tage Stress überstehen und dann beginnt mein Urlaub. Und selten habe ich mich darauf so sehr gefreut wie in diesem Jahr, denn zum ersten Mal weiß ich nun, was andere immer mit einem "Burnout" meinen.

>> Teleport zu Winter Ice Rock Festival

.................................................................................................

Hier die direkten Links zu meinen anderen Tipps:

Winterregionen 2014:

1 Kommentar:

  1. Danke Maddy für die interessanten Winter-Sim Tipps. Ich hole mir da auch Inspirationen für meine eigene kleine Parzelle, die ich gerade winterlich umgestalte.

    Die Niki

    AntwortenLöschen