Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 27. Januar 2015

SL-Server: Aufspielungen für die Woche vom 26.01.2015

Das Main Grid
Ich poste heute erneut eine kurze Info zu den Aufspielungen der Woche. Es passiert zwar wieder nicht viel vom Umfang her, aber mit Avatar-Hover und den Experience Tools sind ja noch zwei Projekte am laufen, die neue Funktionen in das Grid bringen.

Im Deploy-Thread von letzter Nacht stehen leider etwas widersprüchliche Informationen. Die Avatar-Hover Funktion wird in den Release Notes nirgends erwähnt, aber dass sie auf BlueSteel vorhanden ist, hatte ich letzte Woche ja schon selbst ausprobiert. Deshalb folgt nun meine Interpretation des etwas konfusen Postings von Caleb Linden. Sollte er heute Abend etwas nachbessern, ändere ich es hier dann ebenfalls noch.

Am heutigen Dienstag wird das Wartungsprojekt von den BlueSteel-Regionen auf den Hauptkanal übernommen. Das bedeutet, am Mittwochabend, wenn dann auch LeTigre und Magnum den BlueSteel Code erhalten haben, wird bereits das gesamte Grid die neue Avatar-Hover Funktion unterstützen. Da seit gestern auch wieder die RC- und Projekt-Viewer Seite in der Wiki auf den Stand vor der etwas verkorksten Umstellung gebracht wurde, kann man sich den Hover Projekt Viewer jetzt auch wieder dort runterladen. Ich vermute, wenn die Aufspielungen in dieser Woche keine Probleme verursachen, dass die Hover-Funktion schon Ende der Woche in den offiziellen Viewer übernommen wird.

Lustigerweise werden mit der Übernahme von BlueSteel auf den Hauptkanal alle RC-Kanäle frei. Denn die Hover-Funktion war nur ein zusätzliches Code-Paket, das letzte Woche auf BlueSteel installiert wurde. Ansonsten hatten alle drei RC-Känale exakt den gleichen Code. Deshalb wird am Mittwoch ein neues Wartungsprojekt auf alle RC-Regionen aufgespielt. Es enthält Fehlerbereinigungen für die Experience Tools, die laut Oz Linden kurz vor dem Abschluss stehen, aber noch ein paar kleine Probleme auf der Backend-Seite haben.

Update 28.01.2015:
Leider wurde das Hover Projekt nicht auf den Hauptkanal übernommen, sondern ist weiterhin nur auf dem RC BlueSteel-Kanal vorhanden. Geschrieben wurde dazu nichts im Deploy-Thread, aber ich habe es eben selbst inworld überprüft, was mit dem Hover Viewer ganz gut geht.

Die Projekte im einzelnen:

Second Life Hauptkanal:
Der Hauptkanal erhält in dieser Woche das Wartungsprojekt von BlueSteel.

  • Dies ist ein Server-Wartungsprojekt.
  • Aufspielung am 27.01.2015.
  • Behobene Fehler:
    • BUG-8002 - [Experience Tools] - Erlaubte und geblockte Erlebnisse gehen durch Parzellenaufteilungen verloren.
    • BUG-8223 - "Bilder können nicht hochgeladen werden, wenn man die E-Mail Option auf RC-Regionen verwendet."
    • Behebung einer Crash-Ursache.
    • Bereinigung des Codes im Zusammenhang mit Regionswechseln.

2015-01-27, 3am - 9am PDT (12 bis 18 Uhr MEZ): Rolling Restart
- Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_Server/15
.................................................................................................................................................................

Second Life RC BlueSteel:
BlueSteel, LeTigre und Magnum erhalten am Donnerstag ein neues Wartungsprojekt, in dem Fehler in Verbindung mit den Experience Tools behoben werden.

  • Dies ist ein Server-Wartungsprojekt.
  • Aufspielung am 28.01.2015.
  • Behobene Fehler:
    • BUG-8247 - [Experience Tools] - Ein Problem mit llRequestExperiencePermissions() löst ein experience_permissions_denied() und XP_ERROR_NOT_PERMITTED_LAND aus, nachdem zuvor für 5 Minuten keine Rückantwort erfolgte.
    • Interne Verbesserung für die Leitwert-Funktionen der Experience Tools.

2015-01-28, 7:00am bis 10:30am PDT (16:00 bis 19:30 Uhr MEZ): Rolling Restart
- Release Notes: http://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_BlueSteel/15
.................................................................................................................................................................

Second Life RC LeTigre:
Der LeTigre-Kanal erhält das gleiche, neue Wartungsprojekt, das auch BlueSteel erhält.

  • Dies ist ein Server-Wartungsprojekt.
  • Aufspielung am 28.01.2015.
  • Inhalt siehe im Abschnitt von BlueSteel.

2015-01-28, 7:00am bis 10:30am PDT (16:00 bis 19:30 Uhr MEZ): Rolling Restart
- Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_LeTigre/15
.................................................................................................................................................................

Second Life RC Magnum:
Der Magnum-Kanal erhält das gleiche, neue Wartungsprojekt, das auch BlueSteel erhält.

  • Dies ist ein Server-Wartungsprojekt.
  • Aufspielung am 28.01.2015.
  • Inhalt siehe im Abschnitt von BlueSteel.

2015-01-28, 7:00am bis 10:30am PDT (16:00 bis 19:30 Uhr MEZ): Rolling Restart
- Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_Magnum/15
.................................................................................................................................................................

Quelle: Deploys for the week of 2015-01-26

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen