Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 22. Februar 2015

Artikel über SL-Künstler Patrick Lichty

Quelle: Man Michinaga / Second Front
Heute habe ich mal wieder den Tag verbummelt und kaum Zeit zum Bloggen. Deshalb gibt es erstmal einen kurzen Hinweis auf einen Artikel mit SL-Bezug aus dem artmagazine, einem deutschsprachigen Magazin über Kunst. Dort wurde am 22. Februar ein Beitrag über den Künstler Patrick Lichty veröffentlicht, anlässlich der Eröffnung seiner aktuellen Ausstellung "Artifacts“ in der Berliner DAM Gallery.

In Second Life ist Patrick als Avatar "Man Michinaga" unterwegs und bis 2009 hat er aktiv in der Performance Gruppe Second Front mitgewirkt. Der Second Life Anteil in der Berliner Ausstellung dürfte auch fast ausschließlich aus dieser Phase kommen. Diese Gruppe war in den USA relativ bekannt, so dass es in der englischen Wikipedia eine lange Seite zu deren Aktivitäten gibt.

Ansonsten fasse ich nichts weiter zusammen, denn der Artikel im artmagazin ist ja deutschsprachig. Auf jeden Fall finde ich es wohltuend, wenn ein so langer Bericht, der sich zum größten Teil um Second Life dreht, keine der üblichen, abgedroschenen Phrasen unserer bekannten Copy & Paste Journalisten enthält. Vielleicht kommt SL ja langsam wirklich aus Gartners Tal der Desillusionierung heraus. :)

Zum Artikel geht es hier lang:
>> Die porösen Grenzen der Wirklichkeit

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen