Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 11. Februar 2015

Kleines Quiz zur SL-Geschichte von Canary Beck

At "Linden Lab HQ" on Battery Street.
Quelle: Canary Beck auf Flickr
Nach einer Umfrage von Linden Lab, gibt es heute auch noch den Hinweis zu einem Quiz von Canary Beck, das in der SL-Blogosphäre für einige Aufmerksamkeit gesorgt hat. Diesmal übersetze ich aber nichts dazu. Wer bei diesem Quiz mitmachen möchte, sollte sowohl in Englisch sattelfest sein als auch die Entwicklungsgeschichte von Second Life gut kennen.

Der Auslöser für dieses Quiz war die Installation von Sniper Siemens auf LEA 17, in der die Geschichte von Second Life und Linden Lab von 1999 bis 2015 entlang eines Lehrpfades erzählt wird. Wie sich jetzt durch das Quiz herausgestellt hat, waren nicht alle angebotenen Antworten auf die Fragen korrekt. In den Kommentaren zum Quiz haben einige Oldbies, wie zum Beispiel Cubey Terra, ein paar Daten korrigiert. Canary hat dann die Korrekturen auch immer gleich in das Quiz eingepflegt, so dass nun nach vier Tagen die Fragen und Antworten weitgehend passen.

Insgesamt gilt es, 31 Fragen zu beantworten. Ich habe dabei einen Score von 84% erreicht. Die Installation auf LEA 17 habe ich mir vorher aber nicht angesehen. Durch meinen Blog und mein allgemeines Interesse an der SL-Geschichte, kannte ich auch ein paar Antworten, die man nicht unbedingt kennen muss. Im Schnitt liegen die Rückmeldungen der Teilnehmer so zwischen 60% und 70%. Jedenfalls kann man sich unter dem Ergebnis zum Quiz dann auch noch ansehen, wo man Fehler gemacht hat und wie die richtige Antwort lautet. Insgesamt eine gute Idee, die mir Spaß gemacht hat und bei der ich sogar noch was gelernt habe. (Ich verrate aber nicht was, denn das wäre ja die Lösung zu ein paar der Fragen. :)

Zum Quiz geht es über den Quellenlink.

Quelle: Take the Second Life History Quiz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen