Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 16. Februar 2015

LEA 26: "MadTone" von Madcow Cosmos und Lorin Tone

Gestern wurde auf LEA 26 die neue Installation von Madcow Cosmos and Lorin Tone mit dem Namen "MadTone" eröffnet. Wer die beiden Namen kennt, wird ganz richtig vermuten, dass es sich wieder um eine interaktive Sound- und Musikinstallation handelt.


Madcow hat dabei wie immer die Gestaltung der Objekte übernommen, während Lorin sich um die Musik- und Sounddateien gekümmert hat. Unterstützung erhielten die Beiden durch Judi Newall, Xon Halostar und Kelly Shergood, die wohl ein paar Objekte und Skripte auf der Region beigesteuert haben.


Das ist nicht das erste Mal, dass die beiden experimentellen Soundtüftler eine Region der LEA bebauen durften. Schon 2012 ("Of Sound Mind")  und 2014 (noch mal "Of Sound Mind") haben sie ihre rhythmischen Kreationen auf den Linden Regionen aufgestellt.


Im LEA-Blog wurde nicht besonders viel in der Ankündigung geschrieben. Deshalb war ich eben selbst kurz auf LEA 26 und habe ein paar Fotos geschossen. Das Ganze ist wie immer sehr bunt, etwas schräg und natürlich ziemlich klangvoll geworden.


Es gibt viele Loop-Sound-Gruppen, die hauptsächlich außen um den Sim herum aufgebaut sind. Einige davon kannte ich aus früheren Installationen, andere nicht. Die Sounds, die von den Objekten ausgehen, hört man am besten, wenn man sich in die Mitte der Gruppe stellt. Einige haben dabei schon einen leicht hypnotischen Rhythmus, was mich dann auch mal einige Minuten gedankenversunken verharren lässt.


Die Töne sind übrigens nur im inworld Soundkanal zu hören und nicht im Landstream. Deshalb sollte man seinen Sound-Regler im Viewer möglichst auf 100% hochziehen. Und sollte man mal keinen Sound hören, der meist über Annäherungsskripte gestartet wird, dann einfach auf alle möglichen Objekte klicken, bei denen der Mauszeiger etwas Klickbares anzeigt.


Wie groß einige der Objektgruppen sind, sieht man auf dem Foto hier drüber. Mein Avatar steht dort zwischen den beiden senkrechten Stangen auf der Trommel dahinter. Das ist aber, selbst mit voll vergrößertem Bild, nur als kleiner Punkt zu erkennen.


In der Notecard, die man am Start über eine Infotafel abrufen kann, steht, dass sich die Region immer noch im Aufbau befindet. Trotzdem gibt es jetzt schon eine Menge zum Ausprobieren. Und wenn man auch ein wenig auf die kleinen Dinge am Rand achtet, findet man hier und da ein paar unscheinbare Objekte, die sich oft als nette Deko entpuppen.


Zum Schluss noch der Hinweis, dass man sich auf MadTone einige Freebies mitnehmen kann. Meist sind das Avatare, wie zum Beispiel einen Mini-Godzilla.

Zusammenfassung:

"MadTone"
  • Eröffnung: 15. Februar 2015
  • Laufzeit: bis 30. Juni 2015
  • Künstler: Madcow Cosmos und Lorin Tone
  • Region: LEA26
  • Teleport zu "MadTone"

Quelle: LEA26 Official Opening February 15th at Noon SLT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen