Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 5. Februar 2015

Deutschsprachige Second Life Promo-Videos von LL

Heute hält mich mein RL mal wieder fast komplett vom Bloggen ab. Deshalb gibt es jetzt nur noch einen Quickie.

Quelle: Second Life YouTube Kanal

Kurz vor Weihnachten hat Linden Lab auf YouTube zwei neue Promo-Videos für Second Life veröffentlicht. Ich hatte darüber hier berichtet.

Diese beiden Videos wurden gestern, neben einem etwas nervigen Video für das Winter Wonderland, nun in jeweils acht weiteren Sprachen auf YouTube hochgeladen. So etwas hat Linden Lab meines Erachtens noch nie gemacht und es könnte ein Anzeichen dafür sein, dass das Marketing für SL (und auch für SL 2.0) etwas ausgebaut wird. Denn außer den Werbebannern, die von Google Ads gelegentlich auf einigen Webseiten eingeblendet werden, macht LL so gut wie keine Werbung für Second Life.

Auch wenn ich die Videos schon im Dezember hier gezeigt habe, poste ich sie noch einmal, jetzt aber in der deutschsprachigen Version:

Second Life - Loslegen in 5 einfachen Schritten!




Second Life - Erwecken Sie Ihre Ideen zum Leben




Für das zweite Video gibt es auch eine entsprechende Unterseite auf der SL-Homepage. Diese wird sogar angezeigt, wenn man mit seinem SL-Account bereits im Webbrowser irgendwo angemeldet ist (bei der normalen Homepage wird man dann ja zum Dashboard umgeleitet).

Hier der Link:
>> Erwecken Sie Ihre Kreativität zum Leben

Eine Übersicht zu allen Sprachen, in denen die beiden Videos jetzt zur Verfügung stehen, kann man sich auf der Upload-Seite des Second Life YouTube-Kanals verschaffen:
>> [YouTube] - Second Life > Uploads

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen