Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 27. Februar 2015

Singularity Viewer 1.8.6.6157 wurde veröffentlicht

Quelle: Singularity Viewer Homepage
Am 27. Februar ist ein ergänzendes Update für den Singularity Viewer veröffentlicht worden. Eigentlich hätte dieser Viewer ein vollwertiges Update nötig gehabt, denn die letzte Version ist vor fast einem halben Jahr, am 4. September 2014 erschienen. Aber mehr als ein Patch ist in dem heutigen Update nicht enthalten.

Ich poste dennoch eine kurze Meldung dazu, weil mit dem Patch ein Problem behoben wird, von dem meiner Ansicht nach einige Leute betroffen sind (zum Beispiel hier). Und zwar haben AMD Grafikkartentreiber seit der Version 14.9.2 den Fehler, am Avatar geriggte Mesh-Objekte (Kleidung, Haare, usw.) nicht mehr anzuzeigen. Bisher können sich AMD-Nutzer zwar helfen, indem sie auf einen alten Treiber zurückgehen, die Hardware-Hautberechnung ausschalten, oder den Patch aus dem zugehörigen JIRA-Report selbst installieren. Aber der größte Teil aller Nutzer dürfte gar nicht wissen, dass die fehlenden Meshes ein Problem des Grafikkartentreibers sind. Deswegen sollten eigentlich alle SL-Viewer diesen Patch in ihren Code aufnehmen.

Mehr gibt es zu diesem Release nicht zu schreiben. Deshalb hier noch der Link zu meinem letzten, größeren Bericht zum Singularity Viewer, falls sich jemand dafür interessiert, was bei der vorherigen Version für Neuerungen eingeflossen sind.
>> Singularity Viewer 1.8.6 wurde veröffentlicht

Den Singularity gibt es für Windows 32-/64-Bit, Mac und Linux 32-/64-Bit und zwar hier:
>> Downloadseite für den Singularity

Quelle: 1.8.6.6157 Supplemental Release for AMD users

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen