Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 10. Februar 2015

Strukturo

Bei Strukturo handelt es sich um eine kleine Installation einen Kilometer über der Mainland Region Keundott. Deshalb ist dies hier kein Simtipp, sondern einfach nur eine Teleport-Empfehlung. Und weil die Installation so klein ist, habe ich auch gar nicht viel, was ich darüber schreiben könnte.


In der Land-Info steht, dass die ovale Kapsel, die überwiegend in den Farben Weiß und Schwarz gestaltet wurde, ein Ort für Kunst und Live-Musik ist. Offenbar finden dort Konzerte mit klassischer Klaviermusik statt, denn in der Mitte der Plattform steht eben so ein Klavier und drumherum sind ein paar schwebende Würfel, die als Sitze für das Publikum dienen. Es gibt auch eine Webseite mit einem Event-Kalender, aber die ist auf Japanisch und da habe ich so meine Schwierigkeiten.^^

Edit 24.02.2015:
Toyono Resident hat in den Kommentaren etwas dazu geschrieben. Der Link von mir ist kein Kalender, sondern ein Besucherzähler der Strukturo Plattform. Eine Eröffnungsparty gibt es am 21. Februar 2015. Die entsprechende Infografik ist hier auf Flickr zu finden.



Als Windlight wird "[TOR] NIGHT - Anwar" empfohlen. Das habe ich auch ausprobiert und fand es zu dunkel. Im Grunde habe ich dann einfach die Regionseinstellung verwendet, die auf Mainland Regionen mit mehreren Anwohnern immer dem Second Life Standard entspricht.



Das eigentlich Interessante in dieser Mikrowelt sind die kleinen Objekte, die dort als Deko platziert wurden. Durch die surreale Umgebung wirken diese Objekte irgendwie wesentlich hochwertiger als sie eigentlich sind. Ich hoffe, man erkennt das auf dem einen oder anderen Foto hier.


Ok, mehr fällt mir zu dieser Plattform in der Größe einer Parzelle nicht ein. Es ist wie gesagt, nur ein kleiner Tipp für einen Kurzbesuch. Es ist aber immer wieder überraschend, was man hoch über dem Mainland so alles fndet.

>> Teleport zu Strukturo

>> Strukturo-Gruppe auf Flickr

3 Kommentare:

  1. https://www.flickr.com/photos/89146129@N08/16307173547/in/pool-2797192@N23

    The Calendar you showed is not an events calendar, just a visitor counter per date :)
    See Flickr pic and stream :)

    The opening event will take place at 21 st February 2015

    Toyono Resident aka Yoon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for this information. I edit my post to make it also clear in the text above.

      Löschen
  2. Most welcome and you can delete my comment then if you please :)

    Yoon :)

    AntwortenLöschen