Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 5. Februar 2015

UKanDo Viewer 3.7.24 ist erschienen

Quelle: UKanDo Viewer
Nach einer längeren Pause von vier Monaten ist am 4. Februar wieder mal eine neue Version des UKanDo Viewers erschienen. Die Pause hatte einen (aus Second Life Sicht) sehr romantischen Grund: Connor Monaron, der in England lebende Entwickler des UKanDo, hat in den USA seine SL-Partnerin geheiratet. Dazu war er drei Monate lang in den USA gewesen und nun ist er wieder zurück in England (ich hoffe mal mit Ehefrau :).

Eigentlich wollte Connor noch warten, bis Linden Lab in dieser Woche einen neuen Projekt Viewer in den RC-Status überführt, denn nur dann darf der Code auch für TPVs verwendet werden. Aber das wird voraussichtlich diese Woche nicht mehr geschehen. Also gibt es jetzt erst einmal ein Update mit all den anderen Neuerungen, die seit dem letzten UKanDo in die Linden Viewer eingeflossen sind. Zusätzlich wurden auch alle Updates der RLV-Funktionen in den UKanDo aufgenommen. Weitere Änderungen gab es dann nicht.

Eine der Neuerungen der letzten vier Monate war die Grafikkartenerkennung über ein Benchmark-Programm beim ersten Start des Viewers. Genau wie beim LL-Viewer, kann das beim UKanDo, je nach Typ der Grafikkarte, zu einer niedrigeren FPS-Rate führen. In diesem Fall einfach in den Grafikeinstellungen wieder die gewohnten Werte manuell einstellen (es wird das Ausschalten der Objekt-Okklusion empfohlen).

Release Notes UKanDo 3.7.24:

Der UKanDo Viewer 3.7.24 ist für Windows und Linux erhältlich. Eine Mac-Version gibt es nicht.

>> Zur Downloadseite des UKanDo Viewers

Links:

Quelle: UKanDo 3.7.24 Released

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen