Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 20. Februar 2015

[Video] Psiquence - Urknall

Psiquence - Urknall
Heute gibt es mal ein Konzertvideo aus Second Life. Das hat mehrere Gründe: Erstens passt die Dekoration der Konzertbühne zu den beiden Veranstaltungen, die ich gestern hier vorgestellt habe (Sci-Fi Convention und Futurewave). Zweitens kommt der Musiker aus Duisburg und das Video zeigt sein erstes Konzert in SL. Und drittens habe ich nach einem schnellen Beitrag zum Bloggen gesucht, weil mein zweites Posting heute etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als ich das geplant hatte.

In Second Life angemeldet ist Psiquence erst seit 24. Juli 2014. Ich finde es gut, wenn neue Nutzer so schnell etwas in SL auf die Beine stellen. Auf dem Konzert des Musikers stellt er sein neues Album "Urknall" vor, das man auf Amazon für 5 Euro als MP3-Download beziehen kann (Link ist unter dem Video). Beim Musikstil handelt es sich, laut Info auf der Facebook-Seite, um Ambient Electro. Auf Amazon wird der Stil dem New Age & Meditation zugeordnet. Jedenfalls ist das Ganze rein Instrumental und sehr elektronisch. Als Einflüsse gibt Psiquence Edgar Froese, den kürzlich verstorbenen Kopf von Tangerine Dream, und Kraftwerk an.

Beim Konzertauftritt mit dabei ist Yalina Naidoo. Ob sie im RL auch etwas zum Album beigesteuert hat, weiß ich nicht. Die Songs aus dem Album werden im Video nicht voll ausgespielt, sondern immer vorzeitig ausgeblendet. Das gesamte Album hat eine Länge von 1:02:28. Die Musik ist sicher nicht Mainstream, aber wenn man einen Draht zu synthetischen Klängen hat, ist sie schon ganz ok. Die Bühnenshow finde ich ziemlich gelungen und wenn ich mal den Termin eines weiteren Konzerts mitbekomme, werde ich mir das auch mal ansehen.

Psiquence - Urknall (Erstes Second Life Konzert)



Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen