Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 5. März 2015

"Recently" - Ausstellung von Whiskey Monday

Quelle: Whiskey Shots

Ich habe ja in meinen Beiträgen schön öfter erwähnt, dass ich die Second Life Fotoarbeiten von Whiskey Monday sehr mag. Schon vor über zwei Jahren habe ich deshalb ihre eigene Galerie The Viewing Room hier bei mir vorgestellt. Ob diese Galerie heute noch existiert, kann ich nicht sagen, aber ich meine gelesen zu haben, dass sie letztes Jahr geschlossen wurde.

Aktuell gibt es in der Dathuil Gallery of Arts eine Ausstellung mit neueren Werken von Whiskey. Der Name dieser Sammlung lautet "Recently" (also "vor kurzem" oder "in letzter Zeit"), was eine durchaus passende Bezeichnung für diese Arbeiten ist. Die Ausstellung läuft vom 1. bis zum 31. März 2015 und die Galerie selbst ist in einer Destillerie untergebracht, was ja irgendwie ganz gut zu einem Avatar mit dem Namen Whiskey passt.

Von Mitte 2013 bis Oktober 2014 hatte Whiskey eine längere Second Life Pause eingelegt, aufgrund diverser, privater RL-Probleme. In dieser Zeit hat sie auch fast keine Fotos erstellt oder in ihrem Blog etwas gepostet. Die wenigen Fotos waren aber sehr düster und haben wohl einen Teil ihrer inneren Verfassung in dieser Zeit zum Ausdruck gebracht. Deshalb dachte ich vor meinem Besuch, dass auch einige dieser Bilder in der Galerie präsentiert werden. Dem ist aber nicht so. Insgesamt wurde eher die leichtere Kost von Whiskeys Arbeiten ausgewählt. Wobei fast immer auch das Surreale und Doppeldeutige in ihren Bildern enthalten ist. Eines der Fotos ist auch ziemlich Adult (auf der oberen Galerie-Ebene), was aber nichts macht, denn die Region ist sowieso als Adult eingestuft.


Bei meinem Besuch waren mehr als 50 Avatare auf der Region. Allerdings war keiner von denen in der Nähe der Galerie. Warum da so viele Avas waren, weiß ich nicht. Aber wilde Sexspiele waren nicht der Grund.^^

Wenn man in die Galerie reingeht, stößt man zuerst auf einen Tisch, auf dem es coole Streichholzschachteln als Freebie gibt, daneben eine Notecard mit Infos zur Ausstellung und ganz links noch eine Notecard mit Infos zum laufenden LEA-Projekt von Whiskey, das den Namen "Nothing Endures But Change" trägt.


Wie immer bei Ausstellungen von Whiskey, befinden sich einige Ausstattungsobjekte, die in den Fotos zu sehen sind, auch als 3D-Objekte in der Galerie vor dem jeweiligen Bild. Das Gebäude selbst ist eine ziemlich hochwertige und angenehme Umgebung für eine Kunstausstellung. Die Exponate werden darin gut zur Geltung gebracht und die Deko ist irgendwie kultig. Eben eine Schnappsbrennerei.


Achja, in ihrem Blogpost zur Vorstellung der Galerie schreibt Whiskey, dass sie die nächsten Wochen mit Draxtor Despres an Episode 28 der Drax Files World Makers Reihe arbeiten wird. Denn sie wird der nächste SL-Bewohner sein, den Drax vorstellt. Erscheinen soll die Folge Ende März. Da bin ich wirklich mal gespannt drauf.

>> Teleport zu "Recently" von Whiskey Monday - (Dathuil Gallery of Arts)

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen