Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 11. März 2015

Second Life als Theateraufführung in Ontario

Quelle: Tottering Biped Theatre
Letzte Woche habe ich auf New World Notes gelesen, dass vom 12. bis 14. März 2015 in Ontario (Kanada) ein Theaterstück mit dem Namen "The Second Life" aufgeführt wird. Da ich heute nur wenig Zeit und keine eigenen Themen habe, gebe ich jetzt einfach mal diese Meldung weiter.

Hier die kurze Beschreibung von der Homepage des Tottering Biped Theatre:
"Die virtuelle Online-Welt von "Second Life" erstreckt sich über Tausende von Kilometern und Millionen von Besuchern. Auf der Suche nach ihrer verlorenen Schwester, fällt es Jessica schwer herauszufinden, was - und wer - real ist. Das Leben und sein Ebenbild stehen auf dem Spiel in dieser multimedialen Auseinandersetzung mit Verlusten im digitalen Zeitalter.

THE SECOND LIFE, eine der neuesten Inszenierungen von Tottering Biped, wurde zum Teil durch unsere bisherige Produktion "The Inconsolable Blueness of Jeans" inspiriert, die im Jahr 2013 durch Ontario tourte. Wir freuen uns auf dieses neue Stück und hoffen, dass ihr uns dabei zusehen werdet."
Wer sich für eine genauere Beschreibung interessiert, findet diese auf Englisch im Hamilton Spectator. Insgesamt ist das Stück wohl eher kritisch gegenüber virtuellen Indentitäten eingestellt, aber nicht in der Form von Klatschpresseartikeln, sondern eher so, dass die Kritik nachvollziehbar ist. Denn dass man sich in virtuellen Realitäten auch verlieren kann, wenn man in der physischen Realität keinen festen Halt hat, dürfte jedem schon mal in den Sinn gekommen sein, der sich öfters und lange in Second Life eingeloggt hat.

Es gibt auf Facebook auch ein Promo-Video, das sich aber leider hier nicht einbetten lässt. Deshalb nur der Link dorthin:
>> [Video] - The Trailer has Arrived: The Second Life

Von den vier Aufführungen, die im Kartenvorverkauf gelistet sind, scheinen nur noch wenige Plätze verfügbar zu sein. Ist aber für uns hier in Europa eh egal.^^

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen