Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 6. April 2015

Kirschblütenzeit in SL und Japan

Wer meinen Blog schon länger liest, weiß eventuell, dass ich einen Faible für die japanische Kirschblüte habe. Und im RL ist es jetzt wieder soweit. Im Süden Japans hat die Kirschblüte bereits am 25. März begonnen und zieht jetzt mit den wärmer werdenden Tagen immer weiter nach Norden. Das dauert etwa bis Anfang Mai und in dieser Phase begeht man in Japan das Kirschblütenfest (auf japanisch Hanami).

Japan Nagano
Auch in Second Life gibt es viele japanische Bewohner, die sich ein Stück Hanami auf ihr virtuelles Land holen. Deshalb poste ich einfach ein paar Fotos dazu. Ich habe zwar in diesem Jahr noch nicht so viele Regionen zu diesem Thema besucht, aber nachdem die fleißige Reisebloggerin Kawanishi Yana in ihrem Blog ein paar Orte vorgestellt hat, bin ich ihren Spuren mal gefolgt.

Japan Nagano
Japan Nagano
Die Qualität der SL-Bäume ist auf den japanischen Regionen gar nicht so besonders hoch. Ich glaube, es geht hier mehr um die Symbolik als um beeindruckende Optik. Aber mit der richtigen Ausleuchtung und einem vorteilhaften Kamerawinkel, kann man schon ein paar brauchbare Fotos machen.

Ritrovo at Kagurazaka
Zuerst war ich auf der reinen Wohnregion "Japan Nagano". Die hat einen großen See und drumherum stehen viele Kirschbäume. Dazu gibt es so einen Dampfpool, der von einer heißen Quelle gespeist wird (nennt sich "Onsen" in Japan). Außerdem haben ein paar Bewohner auf der Region auch noch nette Frühlingsgärten vorm Haus.

>> Teleport zu Japan Nagano

Ritrovo at Kagurazaka
Dann war ich auf "Ritrovo at Kagurazaka", was ich ebenfalls in Yanas Blog gesehen habe. Hier gibt es nur wenige Kirschbäume, aber die stehen entlang eines Kanals, der quer durch die Region verläuft. Und das sieht einfach ganz nett aus, vor allem, weil das unterschiedliche Bäume sind.

>> Teleport zu Ritrovo at Kagurazaka

Ritrovo at Kagurazaka
Dann war ich noch auf drei Regionen, die ich schon von früher her kannte. Einmal auf "Frog's Garden". Das ist ein Gartenshop auf einem Viertelsim und in einer Ecke auf der Parzelle gibt es eine gute Kirschblütenallee.

>> Teleport zu Frog's Garden

Frog's Garden
Als nächstes war ich auf "Pink Spider". Das ist eine Region nördlich von Forest Feast. Letztes Jahr gab es dort ein ganze Insel voll mit Kirschbäumen. Jetzt sieht es da leider ziemlich unaufgeräumt aus und die Insel ist weg. Jedoch gibt es zwei einzelne Kirschbäume im Wasser, die fast schon wie eine Kunstskulptur wirken.

>> Teleport zu Pink Spider

Pink Spider
Und schließlich war ich noch auf Grahia. Das ist eine Mainland-Region und die Parzelle liegt direkt an einer Linden Straße. Die Land-Info sagt, dass dort ein Haar-Shop sein soll, aber außer einem japanischen Rastplatz ist da nix.

>> Teleport zu Grahia

Grahia
Ich war auch noch auf einigen anderen Frühlingsregionen, aber dort gab es keine Kirschblüte. Vielleicht poste ich dazu nächste Woche noch mal einen anderen Bericht.

Links zum Thema:

Kommentare:

  1. Vorsicht Maddy! Kirschblütenbaumtunnel, lol.

    Da konnte ich mich nicht zurückhalten :-)

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser da ist aber nicht von Studio Skye, auch wenn er so ähnlich aussieht. :)

      Löschen